Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

w-lan stick an dlan buchse

sodele..ich mal wieder

folgendes problem: so schlau wie ich war hab ich mir gedacht, ich könnte ein bisschen geld sparen. hat aber wohl leider nich geklappt ^^

also. um ins internet zu gehen, benutze ich d-lan(devolo) da ich mir nun ein laptop zugelegt habe, will ich nicht mehr über den direkten anschluss an die devolo buchse, sondern über w-lan ins internet. dazu habe ich ein w-lan stick in die devolo buchse gesteckt mit hillfe eines adapters( usb a buchse auf b stecker). der w-lan stick bekommt aber keine strom, warum auch immer. woran kann das liegen? die hardware ist in ordnung.

zum leichteren verstehen mal ein bildchen

 

so sieht das devolo ding aus ^^ mit usb typ b anschluss

 

und das der adapter

wollte mir einfach nur das teure w-lan gerät von devolo sparen. aber scheinbar is das nich möglich

thx schonma 



Antworten zu w-lan stick an dlan buchse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benötigst Wireless Access Point der das LAN auf W-Lan weiterleitet.
Ab ca. 40,- Euro

hmmm

aber ich hab den w-lan stick doch in der devolo buchse und w-lan am laptop, is also so nich möglich wie ich das vor hab?...ganz schön blöd ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau erfasst. Geht so nicht


« Nach starten des pc`s stürzt das komplette netzwerk inc. internet abCanon MX 300 über Fritz Box Faxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...