Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Router/DNS-Konfiguration

Hallo,

habe ein Problem mit unserem Router (D-Link DI-524). Bei mir zu Hause kam ich auch nach mehrmaligem Reset des Routers nicht ins Internet (Habe auch daraufhin den Router an einem funktionstüchtigen Anschluss getestet, um sicherzugehen, dass das Problem am Router liegt).

Wiegesagt ich habe den Router mehrmals auf Werkseinstellung zurückgestellt und neu konfiguriert. Und kann sowohl über WLan, als auch Lan-Kabel auf den Router zugreifen.

Der Router verbindet mich jedoch nicht mit dem Internet (Weder Wireless noch mit Lan-Kabel) und Windows gibt mir folgende Fehlermeldung:
"Möglicherweise liegt ein Problem mit der DNS-Konfiguration (Domänennamenserver) vor."

Jetzt schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Beamer

PS: Ich hoff ich habs net ins falsche Forum gepostet



Antworten zu Problem mit Router/DNS-Konfiguration:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wählt sich der Router bei deinem Provider denn überhaupt ein ?

Zugangsdaten in den Router eingegeben ?
Welcher Provider ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
erstmal danke für die schnelle antwort.
habe bei mir zu hause kabel deutschland, es lief auch gut ein jahr ohne größere probleme. vor kurzem ist das internet schlagartig jedoch ausgefallen, habe an dem router nichts verstellt, neugestartert oder kabel umgesteckt.
im moment sitze ich an einem dsl-anschluss von aol, an dem ich den router getestet habe. hier könnte es in der tat sein, dass ich die zugangsdaten nicht eingegeben habe. wo könnte ich die zugangsdaten denn in dem router eingeben? hast du mir da vielleicht eine lösung.
was kann ich bei mir zuhause probieren? mit kabel deutschland als provider? kabel/dsl-modem neustarten? kabel-deutschland kontaktieren?

  

« Letzte Änderung: 04.01.09, 20:28:48 von beamer6887 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabel Deutschland kontaktieren wäre eine Möglichkeit.

Zugangsdaten gibt man normalerweise im Routermenü ein.
Bist du im Menü dürfte es kein Problem sein dieses zu finden.

 

Zitat

Kabel Deutschland kontaktieren wäre eine Möglichkeit.
Vllt. auch durch mehrfaches falsch eingeben gesperrt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, des werd ich dann probieren. habe allerdings noch nie irgendwelche zugangsdaten eingeben müssen? hab ihn schon mehrmals neu eingerichtet und noch nie was eingegeben, außer halt einen neuen sicherheitsschlüssel festlegen. warum wäre das denn nun nötig??

und noch was: was bedeutet dass, dass die DNS-Konfiguration fehlt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht war er immer vorkonfiguriert.

Wenn du jetzt über AOL online gehst, woher soll der Router automatisch die Zugangsdaten wissen ?


« Win XP: Teilweise keine Namensauflösung per DNSWinXP: 4 Rechner gleichzeitig - kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...