Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der DHCP-Server ist ja ein Dienst.
Ich denke, bin mir aber nicht sicher, dass die IP 192.168.4.5 vom Router vergeben wird.

Physisch eigenständiges Gerät ist es jedenfalls keins.

Hier die restlichen fix vergebenen IPs:
Router: 192.168.4.1
AP: 192.168.4.2
Repeater: 192.168.4.3

ps: ein ping auf den DHCP-Server (IP 192.168.4.5) liefert eine Zeitüberschreitung der Anforderung. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie einen DHCP-Serverdienst gepingt habe und nicht weiß ob das normal ist.

« Letzte Änderung: 11.01.09, 16:34:20 von gappy »

es steht als Adresse des DHCP-Server
die IP 192.168.4.5!

mal ein
nslookup 192.168.4.5

und Ergebnis posten!

Welche IP hat der Router?

nslookup liefert daten vom ISP zurück.
Die Telekom ist mein ISP.

Naja, erstmal die fehlenden Daten!

Hab vorn wieder ein update mit dem ifconfig von ubuntu geschickt. kann ich den inhalt der dateien resolve.conf und /etc/network/interfaces per mail oder icq schicken?

danke nochmal für deine mühen.

gruß gappy

Den Repeater mal vom Stromnetz nehmen und dann nochmal ein
IPCONFIG /ALL vom XP-PC

IPCONFIG /ALL vom XP-PC ohne repeater 

Jetzt, Den AP mal vom Stromnetz nehmen und dann nochmal ein
IPCONFIG /ALL vom XP-PC

Repeater bleibt aus!

ipconfig ohne ap. dadurch natürlich auch ohne wlan verbindung

IPCONFIG /ALL vom Vista-PC

ohne AP und Repeater

hab ich gemacht. es gibt keinen unterschied zum ersten bild. ich poste es nochmal.
 

Es ist das gleiche Bild!

Wo ist das neue Ergebnis?

da es keinen unterschied zum alten bild gab,habe ich das alte bild nochmal gepostet. habs jetzt nochmal gemacht:

gut, und zu guter letzt den Router abschalten und
IPCONFIG /ALL posten vom Vista-PC

Antwort #23  DHCP Server 255.255.255.255 ??? irritiert mich ?


« FTP Server?!dringend portorwarding emule »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...