Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Komisches NW Problem

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen.
Mein Problem ist folgendes: Ich kann mit meinem Laptop bestimmte Seiten nicht mehr aufrufen, die Seiten sind Hotmail, Gmail, Internetbanking, mit Thunderbird emails abrufen.
Das komische daran ist, ich kann von zuhause aus mit meinem Laptop diese Seiten ganz normal aufrufen, aber im Netzwerk der Firma funktioniert es nicht mehr. Es hat bis letzten Freitag noch ganz normal funktioniert. Ich kann mit anderen Rechnern in der Firma diese Seiten aufrufen, es muss also irgendwas mit meinem Laptop und dem Netzwerk zu tun haben.
Virusscan habe ich gemacht, Hijack Log file auch durchgesehen, nichts gefunden
Alle updates gemacht, habe es mit Mozilla und mit IE versucht, bei beiden das selbe Ergebniss, die Seiten können nie geladen werden.
Ich hab auch mal versucht meinen Antivir zu deaktivieren und auch die Firewall, auch bei diesem Versuch kein Erfolg.
Dacht es liegt vielleicht an dem Vundo Trojaner, hab dann ein Fix drüberlaufen lassen, der hat auch nichts gefunden.
Hab meine Registry gecleaned, den Chache geleert und die Cookies gelöscht, kein Erfolg...
Ich hab wirklich keine Ahnung an was es liegen könnte und es ist wirklich ärgerlich wenn man seine Emails immer auf nen anderen Rechner abrufen muss.
Ich hab mich schon durch Google gekämpft aber anscheinend gibts so ein Problem nirgendwo.
Hab bei meinem Rechner mal Ipconfig /all ausgeführt und das mit einem anderen Rechner verglichen, es sind die Einstellungen bis auf den Knotentyp gleich (ausser Ip natürlich), also bei mir ist Broadcast bei den anderen Hybrid.
Wollte jetzt bei mir auch auf Hybrid umstellen aber ich finde unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\
diesen NodeType oder DhcpNodeType nicht.

Ich hoffe es kann mir wer helfen.

System: Win Xp Home mit SP3
Laptop ist ein Acer 1690



Antworten zu Komisches NW Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DEINE Firma?
Sonst frag den ADMI ... ???

Danke für den Tip ;)

es handelt sich um meinen privaten Rechner, und das Problem liegt nicht am Nw der Firma, da ich ja von anderen Rechner ganz normal alle Seiten aufrufen kann. Das Problem muss also bei meinem Laptop liegen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl haben die anderen PC eine Zulassung des Admi für private Seiten ?
Oder hast Du evtl kein POP3 Konto bei den Mails ?
Banken-Zugang von fremden Terrain aus ist bei der Bank zugelassen ?

« Letzte Änderung: 22.01.09, 14:34:39 von HCK »

Es ging ja bis vorigen Freitag und seit Montag funktionieren diese Seiten nicht mehr.
Und übers We hab ich bei meinem Rechner nichts verändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-268531-0.html#msg1378649

Da hat noch jemand Probleme ....
Und Zuhause geht es wirklich ?

Da ist auf dem Server / Router was gesperrt   ...
Ins Internet ( z.B. hierher) geht aber?

Mal Probeweise mit Systemwiederherstellung zurück auf Freitag gehen ???
« Letzte Änderung: 22.01.09, 16:01:42 von HCK »

« WLan zu lahmIp Adresse Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!