Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet verbindung ab und zu weg

Hallo,
Ich habe folgendes Problem mein internet ist ab und zu (mir kommt es grundlos vor) weg,nach ein paar minuten so ca.2 ist es wieder da.
das passiert auch unregelmäßig bei anderen PC`s passiert dies nicht.
vielleicht kennt einer das problem bin ratlos...



Antworten zu Internet verbindung ab und zu weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehst du per WLAN in das Internet? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay
kabel dsl 6000 arcor
win xp
browser
Firefox internet, exlporer, browzar (geht alles net[wenn des internet weg is])

router vielleicht noch : arcor dsl wlan modem 200

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das problem besteht weiterhin hab noch die beobachtung gemacht das die verbindung nich komplett weg ist, ich kann dann nur in den genannten 2 minuten keine neuen verbindungen aufbauen.
beispiel:
ICQ,skype,online games laufen weiter wenn ich sie vorher gestartet habe

fire fox oder andere browsar können keine neuen seiten öffnen und ich kann mich auch in den 2 minuten nicht mit anderen programen einloggen

find das sehr komisch :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal die Netzwerkeinstellungen deines PCs mit denen der anderen PCs verglichen, wo dieses Problem nicht besteht??

Hi,
ich kenne mich leider mit deinem Arcor Modem-WLAN nicht aus. Schau mal ob den Sendekanal ändern kannst.Ich vermute, dass das Problem daran liegt. Umso wahrscheinlicher die Vermutung, wenn diese "andere PC`c" per Kabel verbunden sind und natürlich auch, wenn andere Wlan-Stationen erreichbar sind bzw. unregelmäßig erreichbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh entschuldigung habe vergessen zu sagen das alle pc`s mit kabel verbunden sind und wlan deaktiviert ist


« Speedport W303V loggt sich automatisch im Inet einWin XP: Trotz VNC Verbindung ins Heimnetz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...