Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung fällt regelmäßig aus

Hallo

Ich habe das Problem das bei meiner Freundin regelmäsig immer samstags gegen 5 uhr das Internet ausfällt! im restlichen Haus geht es noch nur bei ihr nicht.
Haben es jetzt mit 2 anderen pc's versucht da ist es genau das gleiche immer samstags gengen 5 darum nehme ich an das es nich am pc selber liegen kann.

-Verbindung trennen und neu anmelden
-pc
neu starten
hab ich schon versucht.

Hat einer nen tipp woran es liegen könnte ???


Mfg Blackbird   



Antworten zu Verbindung fällt regelmäßig aus:

Da wird die Router-IP erneuert von DEINEM Provider....

1x in 24 Std. passiert das , wann,kannst Du im Router einstellen .

5 Uhr ???  Oder 17h ??

Ichhabs auf 03:00h eingestellt , da schlaf ich & der Router ist aus  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ichhabs auf 03:00h eingestellt , da schlaf ich & der Router ist aus
Dito! War bei meiner Fritz-Box schon so voreingestellt. :) 

Ich meine 17 uhr^^ sry

aber warum ist das nur an ihrem pc so und nicht bei den anderen im haus die hängen doch alle an einem dran.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht irgend ein Programm (Kindersicherung etc.) auf dem PC installiert, welches genau um 17:00 Uhr die Leitung "kappt" ???

ne das kann es net sein weil ich ihr meinen zum testen gegeben habe un da passiert genau das gleiche.
Ich bin langsam zehmlich ratlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mache mal einen Reset (Werkseinstellungen) an der Box und konfiguriere sie mal komplett neu.

Wenn alle PC (bis auf einen) arbeiten können , macht Routerreset keinen Sinn ....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Router hast du? Kindersicherung vielleicht im Router eingestellt für diesen PC? Wenn Kindersicherung für einen PC aktiv, dann können die anderen trotzdem weiter in das Internet. Überprüfe das mal und ggf. doch mal einen Reset an
der Box durchführen (hat bei mir auch schon geholfen). Irgend etwas MUSS es ja sein ??? 


« Vista: 64Bit Router Problemenetzwerkkabel nicht angeschlossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...