Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc ruckelt regelmäßig alle 2-3 sec

Hallo erstmal,
also ich bin neu hier und wollte mal schauen ob ihr mir weiterhelfen könntet.
Das Problem das ich habe ist schwierig zu beschreiben, aber ich versuche es einmal zu formulieren. Wenn ich mit dem Pc arbeite ruckelt dieser, wie schon in der Überschrift gesagt, regelmäßig alle 2-3 Sekunden. Das komische ist, dass dieser nicht richtig hängen bleibt, sondern eher sehr langsam arbeiet und alles verzerrt.
Wenn ich Musik höre, z.B. mit dem Mediaplayer 9, ruckt der sound alle 2-3 Sekunden nach und beim spielen stockt dann auch das Bild regelmäßig mit dem sound. Man bemerkt es eigentlich kaum, aber wenn man es einmal bemerkt hat, nervt es tierisch...
Ich vermute dass es an der hardware liegt, da ich vor kurzem alles formatiert und neu aufgespielt habe.
Ich hoffe ihr könnt etwas damit anfangen, weil ich bin echt verzweifelt.

Noch die Pc-Daten:
Athlon Xp 3200+
Gigabyte 7NNXP
2*512 DDR-400 von Twinmos
Radeon 9600XP
Samsung Sp1614N
Creative SB-Live! - Player
WinXP mit SP2

Wenn ich was vergessen habe dann sagts bitte.
Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten.

b0b



Antworten zu Pc ruckelt regelmäßig alle 2-3 sec:

Habe ungefähr das gleiche Problem...

Welches Mainboard hast du? (ich habe K7S8X)

Nach einiger Zeit hört das bei mir wieder auf und kommt erst wieder, wenn ich neu starte

Hallo Jungs,

habe leider das gleiche Problem. Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden??  :(

Gruß
hg200

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktuelle Treiber für Grafikkarte, Soundkarte, Chipsatztreiber sowie ein aktuelles Bios könnten helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Programme was im Hintergrund laufen, mal schecken lassen...
Ansonsten mal ein Tuneup Programm wie z.b Tuneup Utilities laufen lassen...

Bei mir ruckelt das auch.... -.-


Dual Vsta 939
Geforce 7900 GT
2048 MB DDR 400 MHZ Infineon
160GB S-Ata 2 Seagate

*grml*

wenn ich Need For Speed Most Wanted spiele, merkt man es vor allem . Immer dieses kurze stocken, richtig ärgerlich  >:(

Hab die 1.30 Bios Version drauf, aber scheinen ja echt einige zu haben "das Problem"

Hab auch das problem, besonders beim speielen. Siehetrheatmeinen beitrag weiter unten.
Ich vermute jetzt das es ein ressourcenkonflikt ist zwischen Graka und usb port.
Die beiden irq's lassen sich nicht trennen denn der usb port ist aufgelötet.
Wüsste gerne wie das geht.
3dmen

Aber der Pc-Kollege drüber hat das Problem wohl nicht.

Ich ärger mich nur tierisch.

Da frag ich mich, ob ich das überhaupt umgetauscht bekomme. Naja, n Mangel ist es schon.

Und ich finde es auch komisch, dass überall im Netz dieses Problem zu finden ist, aber bevor ne Lösung zu lesen ist, jedes Thread endet ^^

Würde das Problem gerne beheben, ansonsten muss ich es wohl oder übel umtauschen *grml*

Aber wenn das n Ressourcenkonflikt ist, warum ist zusätzl. noch der Sound betroffen?

Hallöchen,

hatte kürzlich auch das gleiche Problem. Vieles geprüft.

Zum Schluss, und das war zumindest bei mir die Lösung, nach Dreck und Staub geschaut und siehe: die Kühlrippen auf´m MB hinterm Lüfter waren komplett mit Staub zugesetzt. Lüfter abgeschraubt, mit kleinem Staubsauger und Pinsel gereinigt, Rechner angeschaltet und keinerlei Probleme mehr gehabt.

Versuch isses Wert.Viel Glück.

Sandmann17

Hab die Riegel ausgebaut und mim Sauger mal ordentlich alles wegschlürfen lassen.

Danach mim Pinsel drangewesen  ;D

Da es dann immer noch ruckelte bzw. zuckelte und nach den Port Änderungen das Ruckeln so groß wurde....einfach mal die Netzwerk und Soundkarte umgewechselt - geht nicht ;O

werde es morgen umtauschen  >:(

mal schauen, ob ich ein Referenzboard bekomme oder ein Neues, dass dann funktioniert...ich hoffe dann stimmt das mit den Ports nicht.


mit dem alten K7S8X irgendwas hatte ich auch Probleme, immer wieder ein Stocken....sehr nervig.



Keine Amnestie für USB;D


« welche Grafikkarte?Eigener PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...