Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC kackt bei Games regelmäßig ab

Hi leutz !

Seit ich meinen neuen PC zusammengestellt habe stürzt mein PC bei Games regelmäßig ab. Meist zusammen mit einem Piepen und knirschen aus den Lautsprechern und schwarzem Bildschirm. Dan hilft nur ein reset.

Meine Komponenten:

- Asus A8V Deluxe
- AMD Athlon 64 3500+
- Radeon 9500 Pro
- 2x Corsair 512MB DDR400 (nicht im Dual-Channel, sonst ist PC noch instabiler  >:()
- 2x Samsung Spinpoint P80 160GB
- Creative Soundblaster Audigy 2 ZS



Antworten zu PC kackt bei Games regelmäßig ab:

Dann würde ich mir vielleicht mal gescheiten Speicher zulegen. Wenn du den Speicher nicht mal im Dual Chanel laufen lassen kannst, ist er für dein Board nicht unbedingt geeignet.

Kann auch an den Treibern liegen, oder dein Netzteil ist zu schwach. Hat dein Mainboard vielleicht Kontakt mit dem Gehäuse? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du nach der Aufrüst-Aktion Windows neu installiert oder das alte System so übernommen?

Gruß,
 con\con

Hallo,

ich vermute, dass es an deim Netzteil liegt und die Grafikkart nicht genug Strom bekommt. Auzerdem, benutze als Speicherrigel wenigstens welche die in deinem Board funktioniren und Nicht (vermutte ich mal, war bei mein Vater auch so!) durchbrennen.

Also mein Netzteil (be quiet!) hat 450 Watt, das müsste doch reichen. Und die Corsair Speicherriegel haben ne ganze Stange Geld gekostet und wurden als extrem Dual Channel fähig hervorgehoben. Langsam schleicht sich bei mir aber das Gefühl ein, dass die Grafikkarte ne Macke hat, weil in manchen Spielen einfach der Bildschirm schwarz wird und ich mit Alt+Tab ins Windows zurück muss. Wenn ich danach wieder mit Alt+Tab zurück gehe funzt wieder alles normal.  ???

Es gibt allerdings einige Spiele, die ich stundenlang ohne Probleme spielen kann und andere, wo bereits nach 30 sek der PC hängt.  ???


« USB-Datenkabel finden........Mein neuer Rechner?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...