Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet

Ich weis jetzt nicht ob das hier das richtige Thema ist, aber ich brauche dringend HILFE!

Ich habe einen Breitband Internetanschluss und bin mit dem Router nicht über Wlan in kontakt sondern mit einem Kabel. Jeden Tag um die selbe zeit, das währe 19:30 Uhr geht mein Internet nicht! Wenn ich dann nocheinmal in Firefox gehe, dann steht unten in der leiste "Nachschlagen von www.google....."! Ich weis nicht was ich tun soll. Ich habe auch schon am PC und am Router die Plätze des Kabels getauscht, jedoch generirt es mir lediglich eine neue IP und das Problem bleibt. Nun wollte ich Fragen, kann man an einem Computer das Internet so einstellen (oder am Router) das es genacu um diese Zeit 19:30 Uhr nicht mehr Funktioniert?

Vielen Dank für eure versuche mein anliegen zu beheben!

 



Antworten zu Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abhängig vom Router Ja
Damit kann man bei einigen Modellen sogar bestimmten internen IPs den Zugang mit von/bis Uhrzeit beschränken (Kindersicherung).

Einfach mal im Router alle Menüpunkte durchsuchen oder zumindest mal aufgeben, um welchen es sich denn überhaupt handelt ?

Wie komme ich in den Router denn rein, oder in sein Menü!?

Danke das du mir schon Hilfreich warst!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Ausführen und eingeben: cmd

Im Fenster der Konsole eingeben:
ipconfig

In der Auflistung hinter Standardgateway steht eine IP-Adresse - die Adresse des Routers, z.B. 192.168.0.1

Browser öffnen und die IP-Adresse 192.168.0.1 eingeben. Es öffnet den Willkommensbildschirm des Routers und wird ein Passwort erfragen. Sofern nichts anderes vergeben, dann dort die Werkseinstellung laut Handbuch eingeben oder einmal auf die Unnerseite des Routers schauen, da es dort oftmals auf einem Etikett mit angegeben ist.

Eine Kindersicherung aktiviert sich nicht allein!

Wer ist der Besitzer des Routers?
Wer hat den konfiguriert?
Der sollte dein Ansprechpartner sein!
 

Vielen Dank! Ich muss es jetzt nur noch aus meinem Bruder rausquetschen den der hat mir diesen streich gespielt!

Danke


« W-LAN EmpfangNetzwerk vom Computer "zurückkonfigurieren" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...