Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

access point: Wii ja - DS nein?

Hallo

ich habe jetzt endlich wlan und die Wii hat die Verbindung gleich gefunden... Aber der DS findet sie nicht?

Versuche ich es manuell einzustellen, bekomme ich immer "eingegebene Daten nicht korrekt"

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Habe vista und eine Fritz!Box 3170....
 



Antworten zu access point: Wii ja - DS nein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erfindet jetzt eigentlich jeder seine eigenen Abkürzungen ??

DS = Desktop PC ?

Schutzmechanismen am der FritzBox aktiviert ?
Firewall
überprüft ?
Wie wird die IP-Vergabe geregelt ?

nein - Nintendo DS... und die ist eigentlich "normal"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
erfindet jetzt eigentlich jeder seine eigenen Abkürzungen ?
Nintendo DS = portable Spielekonsole (ähnlich wie die Sony PSP). ;)

@ blueindianrose

Dir ist schon klar, dass die DS im Gegensatz zur PSP nur mit der Verschlüsselung WEP klarkommt? Ggf. zuerst im Router die Verschlüsselung umstellen. Dann sollte es klappen...

Auch mal hier schauen:

http://www.portablegaming.de/onlinefeature-nintendo-ds/34985-tipp-nintendo-ds-sicher-ins-wlan-integrieren.html

Auch mit WeP komme ich nicht weiter ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst mal Test mit unverschlüsselt. Dann auf verschlüsselt mit WEP umwechseln.

DD hat völlig recht das die DS nur WEP kann, aber damit muß es gehen.
Wegen nur WEP darf meine Jüngste damit auch nicht Online


@AchimL
Kids wohl schon etwas älter  ;)


« Verbindung Thunderbird nach ProviderPorts freischalten bei LogiLink Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...