Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN mit Access Point

Moin!
Hab mir heute nen Acces Point zugelegt um halt mit meinem Notebook per W-Lan ins Netzwerk zu kommen.
Die Konfiguration sieht ca so aus:
Router mit DSL 3000 -> USB-LAN zu PC1 & Verbindung zu einem Switch -> 1 Verbindung zum Access Point (DLINK DWL-G700P). und noch eine Verbindung zu nem Anderen PC über eine Corinex-Box.

Mit meinem Notebook komme ich zwar ins Interface vom Acces Point und habe eine Netzwerkverbindung hergestellt, habe jedoch kein Internet und keine Verbindung zu anderen PC's. Von diesem PC der direkt am Router hängt komm ich nicht einmal an den Access Point ran.

Das Netzwerk wie bisher wurde mit Dynamischen IP-Idressen   geregelt. Muss ich da was mit Statischen machen oder Ähnliches?
Oder muss der Access Point direkt an den Router?

mfG



Antworten zu WLAN mit Access Point:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Router mit DSL 3000 -> USB-LAN zu PC1 & Verbindung zu einem Switch -> 1 Verbindung zum Access Point (DLINK DWL-G700P).

das ist aber eine seltsame Konstelation ?

Warum hängt der Switch nicht am Router ?

Ist er doch. In dem Router is noch ne USB Verbindung mit drin die steckt an diesem PC.
Und an ihm ist nur ein LAN Port und daran ist der Switch und daran der Access Point

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah, ok!
Dann den Accesspoint auch mit an den Switch hängen.
Mal dem Accesspoint eine feste IP-Adresse im Netzwerksegment vergeben und dort das DHCP abschalten. DHCP nur im Router aktiviert lassen.

So hab jetzt alles so wie du es meintest.

jetzt ist mir folgendes eingefallen.
Das Nichtkabellosenetzwerk läuft alles unter der IP-Adresse 192.168.178.x.
Der Access-Point läuft unter 192.168.0.50 und vergibt ip-adressen ab 192.168.0.51 aufwärts.
wenn ich jetzt versuche im AccesPoint interface auf dynamische ips umzustellen damit er im ganzen netzwerk fungiert dann mecker er bei gateway wo 0.0.0.0 eingetragen ist. was muss ich da eintragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Accesspoint muss auch eine IP im Netzwerk von 192.168.178.x. bekommen. Eine die sich nicht überschneiden kann. Dann darf der Accesspoint keine IP's vergeben, macht doch der Router schon.

Jap aber wenn ich was muss ich bei gateway eintragen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal IP vom Router versuchen


« IP Routing Problen unter XPWin XP: W-Lan ist zu langsam. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...