Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie komme ich auf die Internetseite der Fritzbox?

Wie komme ich auf die Fritz-box Internetseite?
also wenn ich im IE fritz.box eingebe, müsste die Webside kommen, kommt sie aber nicht! Auch wenn ich die IP-Adresse eingebe, kommt nix.

Ich möchte diese Fritz box installieren, weil die DSL-LED nicht leuchtet und deshalb muss ich das bei fritz.box einstellen!

Die Box ist gebraucht und war bei mir noch nie in gebrauch!

achja: die LAN-LED leuchtet :)

Danke für eure antworten
 :)



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Wie komme ich auf die Internetseite der Fritzbox?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Box ist es genau? Mal die Windows Firewall deaktiviert? Auch das richtige Kabel genommen und die Box korrekt angeschlossen? Stimmen die Einstellungen deiner Netzwerkkarte?  

« Letzte Änderung: 03.03.09, 16:11:13 von DD »

FRitz!Box SL WLAN mit Lan und Usb-anschluss

also WindowsFirewall deaktiviert.. ??!
wie macht man das?

das kabel ist korekt angeschlossen.

Stimmen die Netzwerkeinstellung deiner Netzwerkkarte?
weiß ich nicht, ich glaube, dass ist das Problem! wie kann ich es hinbiegen, damit das geht? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist unter LAN-Verbindung/Eigenschaften unter TCP/IP eingetragen ?

IP-Adresse und DNS-Server automatisch beziehen wäre eine Möglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal so:

Windows-Firewall kurzfristig deaktivieren:

Start -> Systemsteuerung -> Sicherheitscenter -> Windows-Firewall -> Inaktiv -> OK

(Nur empfohlen, wenn du nicht gerade im Internet bist. Ansonsten immer aktiviert lassen !!!):

Einstellungen deiner Netzwerkkarte überprüfen:

Start -> Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen anzeigen -> Rechtsklick auf die LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften.

Folgende IP-Adresse verwenden: 192.168.178.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0

Alle anderen Felder mal leer lassen und -> OK klicken. Dann im Browser mal 192.168.178.1 oder fritz.box eingeben. Dann müsstest du auf den Router Zugriff haben?

« Letzte Änderung: 03.03.09, 16:21:36 von DD »

hab ich schon ausprobiert.. nix geschieht :(

ich muss glaube ich irgendwie die IP erneuern.. wie??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal in der Eingabeaufforderung ipconfig/all eingegeben?

Wenn in der Box eine andere IP vergeben wurde, was wir ja nicht wissen, dann hilft dir das Recovery-Tool von AVM, deinen Router wieder in die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Das Tool findest du hier:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.sl_wlan/x_misc/

Ich würde es zuerst einmal mit der aktuellsten Version 04.34 versuchen.

« Letzte Änderung: 03.03.09, 16:34:54 von DD »

wenn ich die IP Adresse ändere, dann erscheint ein Warnhinweis: "Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk"


achja: wenn ich nix mache, erscheint: LAN-VERBINDUNG: Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal einen Rechtsklick auf die LAN-Verbindung -> Reparieren gemacht?

Auch mal hier schauen:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_die_Hotline/13387.php?portal=FRITZ!Box_SL_WLAN

« Letzte Änderung: 03.03.09, 16:41:56 von DD »

« Windows Server 2008WLAN zu 100 Prozent sichern möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...