Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DYN DNS funktioniert nicht richtig!

 ;D hallo zusammen ^^
ich hab da mal ne wichtige frage:
und zwar will ich bei meinem bruder dyndns einrichten...
also habe ich mich bei dyndns.com angemeldet und meine daten bei meinem bruder in den router eingetragen und auch bei meinem account habe ich die entsprechenden daten eingegeben!
so nun habe ich das problem dass sich die ip auf der seite zwar ändert... ABER sie stimmt nicht...
ich hab versucht die ip anzupingen oder einen tracert auszuführen aber ich konnte ihn nicht erreichen!
welche einstellungen bei TTL muss ich bei der seite eiigendlich einstellen? bzw sind am besten?
danke



Antworten zu DYN DNS funktioniert nicht richtig!:

hi ,

 ;D erstmal, die Antwort wüßt ich auch gern


F

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du kannst DYNDNS nicht auf 2 verschiedenen Routern eingeben !!!!

Ihr habt beide 2 verschiedene IP-Adressen, wo soll DYNDNS denn hinleiten ???

 

 ??? ich glaube das hast du falsch verstanden ^^
also bei ihm habe ich die daten im router eingegeben!
bei mir natürlich nicht!
ich meinte ich habe seine damals aktuelle ip von ihm auf dyn dns eingegeben ^^
sie ändert sich nun, aber ich kann ihn nie mit einem ping erreichen anhand dieser ip !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei DYNDSN geht es auch nicht um die IP-Adresse sondern um den Namen unter dem er zu erreichen ist.

Was willst du mit einer alten IP-Adresse ?
Habt ihr eigentlich den Sinn von DYNDNS verstanden ?

Versuche mal einen Ping auf den Namen den ihr bei DYNDNS angegeben habt.

 ??? schreibe ich wirklich so unverständlich?!
nein... natürlich habe ich die dyn dns angepingt...
aber es bringt nichts!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal an die Firewall gedacht, die evtl. nicht auf einen Ping antwortet ?

Ping mal auf den bei DynDNS hiterlegten Hostnamen.

 

Zitat
ich meinte ich habe seine damals aktuelle ip von ihm auf dyn dns eingegeben ^^

sitzt ihr hinter den gleichen Router?
welche IP? hast du eingegeben?
welche IP/Namen hast du gepingt?

 
Zitat
schreibe ich wirklich so unverständlich?!
Ja, sonst würden kaum so viel nachfragen kommen!

also wir sitzen NICHT hinter dem gleichen router!
also mich würde es wirklich auch mal interressiern was bei dem ping genau passiert...
das heißt wird die ping - anfrage eigentlich vom router oder vom pc dahinter beantwortet?
denn wenn der pc dahinter den ping zurück senden würde könnte ich es verstehen weil der pc aus sein könnte!
das würde erklären warum ich keinen ping zurück bekomme!
ich glaube kaum dass die firewall des routers den ping verwirft?! oder?!
also danke schonmal

 ??? was ist los??
ich warte auf eine antwort dieses thema ist noch nicht beendet!!
 


« W-Lan einrichten auf NotebookNur noch eingeschränkte Konnektivität unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

Firewall
Eine Firewall, zu Deutsch "Brandmauer", ist eine Software und soll, wie eine Feuerschutzwand in einem Gebäude, den Rechner vor unbefugten Zugriffen aus dem Internet ...