Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

usb funktioniert nicht richtig

hallo zusammen, ich habe ein problem mit meinen usb anschlüssen am laptop. meine usb maus funktioniert tadellos, aber nur solange ich nicht in den standby modus wechsle. danach streikt sie nämlich. ausserdem erkennt meine kiste weder usb sticks, noch mp3player o.ä.
aus der treiberliste jedenfalls geht kein fehler hervor, da scheint alles zu passen. wer hat rat? ???



Antworten zu usb funktioniert nicht richtig:

Welches Betriebssystem? Aktuelle Motherboardtreiber installiert? Ältere Windowsversionen benötigen spezielle USB-Treiber, die den Geräten beiliegen.

123

habe winxp prof.,

muss zu meiner schande gestehen, dass ich ne ziemliche pc- leuchte bin, stehe daher etwas auf dem schlauch.  :-[
wie finde ich heraus, ob ich die aktuellen Motherboardtreiber installiert habe (wovon ich eigentlich ausgehe)?

Wenn SP2 drauf ist = Probleme mit USB

Indem du im Gerätemanager die Treiberversionen deiner Chipsatzkomponenten ermittelst und mit denen vergleichst, die z.Z. auf der Homepage des Chipsatzherstellers angeboten werden. ... Und wie mache ich das?  ;)
Schon klar. Weist du denn, was du für einen Chipsatz hast (SiS, VIA, nForce). Wenn ja, kannst du dir den aktuellsten Treiber über www.treiber.de von der Seite des Chipsatzherstellers oder auch des Motherboardherstellers herunterladen und einfach installieren. Dann hast du auf alle Fälle den aktuellsten.
Das mit dem SP2 für WindowsXP stimmt. Da gab es einige Probleme. Soweit ich weiß, hat Microsoft inzwischen in Form von einigen Hotfixes nachgebessert. Du solltest dein Betriebssystem also per "Windows Update" auf den aktuellsten Stand bringen, falls noch nicht passiert.

Gruß
123


« CD- Brenner und Floppy von alten in den neuen PC übernehemManli TV Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!