Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur noch eingeschränkte Konnektivität unter Vista

Hallo
habe ein großes Problem mit meinem Laptop:
habe ihn jez ca seit 1,5 jahren und geh mit einer wlan verbindung seitdem ins internet. Es lief immer alles super mit der Verbindung. Doch seit gestern hat er plötzlich nur noch eine eingeschränkte konnektivität. Vista erkennt das Netzwerk zwar noch jedoch kann ich mich nich einwählen. Als Fehlerquelle ist immer ein nich identifiziertes Netzwerk beschrieben. An der Signalstärke kanns allerdings nicht liegen auch bei 100% funktioniert es nicht.
Habe alles ausprobiert: Treiber laufen alle einwandfrei

Wäre sehr glücklich über eine Lösung :)

MfG PS180293



Antworten zu Nur noch eingeschränkte Konnektivität unter Vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hate das problem bis vorhin auch^^
bei mir ging das weg,in dem ich in den routereinstellungen meiner macaddresse eien feste IP zugewiesen und den router anschließend neugestartet habe.

bei mir gibts da so eine funktion,die eine DHCP-tabelle angezeigt hat und die war aufgeteilt in PC-name,mac-adresse,IP,und Ablaufzeit.bei der ablaufzeit stand bei mir  expire und bei den anderen mac-adressen jeweils so 22:34:15 usw.

nach der umstellung hats dann geklappt,also versuch das mal =)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach im Router mal die SSID sichtbar und wechsel den Kanal .
Evtl überstrahlt ein neuer,fremder Router dein Signal ... 

Dank euch aber eigentlich kann es nich am router liegen da ich mit meinem anderen rechner und allen anderen wlan fähigen geräten problem los ins netz komme...nur mitm laptop klappts nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir wars genauso,meine mutter kam rein,mein bruder,ich mit dem laptop,aber mein rechner nicht,weil halt da irwie die ablaufzeit abgelaufen war^^ deswegen versuchs einfach mal

wie kann man denn die IP einstellungen verändern...sry hab keine ahnung von netzwerkeinstellungen^^
und wie komm ich zu dieser DHCP Tabelle?
vielen dank schon im vorraus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst dich in deinen router einloggen...welches modell hast du denn udn welchen anbieter?

problem ist behoben...ganz einfache lösung: hab den router einfach mal reseted und seitdem läufts wieder...versteh trotzdem nich warum die anderen rechner das problem nicht...naja egal
trotzdem danke für eure hilfen!


« DYN DNS funktioniert nicht richtig!DSL Bandbreite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...