Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Problem

Hallo Zusammen,

ich bräuchte etwas Hilfe.
Mein Internetzugang funktioniert nur mit Kabel.
Das Merkwürdige ist, dass ich mein AMILO Laptop zu einem Bekannten gebracht hab und dort konnte ich ins Internet.
Woran kann das liegen dass es bei mir Zuhause nicht geht?

Die Verbindung zu meiner WLAN Box kann irgendwie nicht hergestellt werden.Warum geht das wo anders und bei mir nicht?

Kann mir jemand dabei helfen?
Versteh leider nicht soooo viel davon und bin daher etwas verloren.

Ich hoffe dass ich das relativ gut erklären konnte,ihr versteht was ich meine und mir auch etwas helfen könnt.
Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

Gruß
Lopo



Antworten zu WLAN Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

prüfe per Kabelanschluss mal die Sicherheitseinstellungen von deinem Router.

Verschlüsselung und MAC-Filter

Ist das WLAN sichtbar wenn du die drathlosen Netzwerke suchst ?
Was passiert wenn du versuchst mit dem WLAN zu verbinden ?

Hallo,

meine DSL Box ist sichtbar.Den Netzwerkschlüssel hab ich schon eingegeben, wenn ich auf verbinden geh dann erscheint unter der Drahtlose Netzwerkverbindungen "automatisch".Aber immer noch gehen sie auf verbinden um die Netzwerkverbindung herzustellen.

In der Systemsteuerung unter Netzwerkerstellungen ist auch noch das rote Kreuz drin.
Bin schon mehrmals auf Verbindung reparieren.
Konnte jedoch nicht abgeschlossen werden weil die IP-Adresse nicht erneuert werden konnte.
Hab auch schon die Firewall ausgeschalten aber bringt auch nichts.

Grüsse





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind im TCP/IP-Protokoll die IP-Adresse und der DNS-Server auf automatisch beziehen eingestellt ?


« Drucker an Fritz!Box 7170Speedport W303V loggt sich automatisch im Inet ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...