Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsabbrüche Netgear DG834GTB

Hallo liebe computerhilfen User,

Wie der Titel schon sagt, nutze ich den Router Netgear DG834GTB und dazu einen Alice 2000 Flatrate Anschluss (wobei mein Downstream immer so zwischen 5000 kbit/s und 6000 kbit/s liegt). Seit einiger Zeit habe ich fast täglich Verbindungsabbrüche, dass heißt ich verliere die Verbindung zum Router und kann auch keine Internetseiten mehr aufrufen. Dadurch das ich keine Verbindung mehr zum Router habe, kann ich auch das WebInterface (192.168.0.1) nicht mehr aufrufen. Wenn ich einen solchen Verbindungsabbruch habe, hilft nurnoch runter in den Keller laufen und an dem Router kurz das Stromkabel rausziehen und wieder einstecken.
Zu meinem Netzwerkaufbau, der Router steht wiegesagt im Keller, dort geht ein LAN-Kabel an einen DLAN Adapter von devolo, das Gegenstück ist oben in meinem Zimmer, wo diesem geht ein weiteres LAN-Kabel zu einem Switch, an welchem wiederrum meine beiden Rechner hängen.
Da ich die Probleme erst seit kürzerem habe, habe ich mir gedacht, dass es eventuell mit der einrichtung eines Web-Servers zusammenhängen könnte, welcher nun 24/7 im Netz hängt.

Ich hoffen ihr könnt mir helfen und mit mir rätseln, da ich mit meinem Latein am Ende bin.


Vielen Dank schonmal im vorraus,

mfg Philipp



Antworten zu Verbindungsabbrüche Netgear DG834GTB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firmware Version 1.02.15 vorhanden ?
Netgear Support für DG834GTB

Update sollte aber per Kabel eingespielt werden. Entweder per Lappi im Keller oder den Router im Keller abhängen und nach oben mitnehmen für das Update

Jap, die Firmware war bereits drauf, hatte ich vor einiger Zeit schonmal geupdated.



Jemand noch eine andere Idee, woran es liegen könnte?

 

Zitat
dass es eventuell mit der einrichtung eines Web-Servers zusammenhängen könnte, welcher nun 24/7 im Netz hängt
Wie und wo ist der im Netz eingebunden?
Wie ist das Traffic aufkommen?
Welcher Webserver?

Wenn ein Abbruch ist einen ping auf den Router setzen und posten

Wann ist die neue Firmware am Router eingespielt worden?
Gab es davor derartige Probleme?

Wie ist die Temperatur des Routers?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal eine feste IP zu vergeben, habe davon nichts im Posting gelesen, das hilft oftmals bei Verbindungsabbrüchen.


« Kein Internet mit Speedport W502VW lan verbindung weg! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...