Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgear WGT624v3 und WG311T... Ständige Verbindungsabbrüche....

Hallo, ich habe große Probleme mit meinem Wlan Netzwerk. Die Verbindung bricht ständig ab, obwohl ich das Netzwerk ansich in der WG311T-Software noch sehen kann (Dort steht aber bei jedem Abbruch in der linken Ecke "Authentifizierung erfolgt....." und dann macht er nichts, wenn ich dann wieder auf Verbinden gehe, bekommt er aber keine Verbindung). Ich muss immer den Netzstecker vom Router ziehen und 5 sec später wieder reinstecken, dann verbindet sich mein Rechner wieder mit dem Router. Die Abbrüche passieren immer in unterschiedlichen Zeitintervallen. In der Netstumbler Software steht z.B. das 2 Ap´s aktiv sind und hinter einem steht Fake???? Vielleicht kennt ja jemand das Problem...



Antworten zu Netgear WGT624v3 und WG311T... Ständige Verbindungsabbrüche....:

Kanalwechsel könnte evtl helfen ...
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#netgear   mal überprüfen ..

Alles schon probiert, habe jeden Kanal ausprobiert....

Ich leide immer noch an dem oben beschriebenen Problem. Die Abbrüche kommen vorallem bei großen Downloads vor, da bricht die Verbindung eigentlich immer ab... Kann mir denn keiner helfen  :'( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
Mit dem Netstumbler scannst du die Umgebung nach vorhandenen Netzen ab und bei dir findet er eben 2. Einmal dein Eigenes und eins von einem deiner Nachbarn, das da nun was von Fake steht muß dich nicht weiter beunruhigen.
Die Frage ist viel mehr, finden die Abbrüche wirklich in deinem WLan statt oder sind sie vielleicht schon auf der Wan-seite.
Hänge doch deinen Rechner mal direkt an den Router (also per Patchkabel) und teste damit die Verbindung


« Problem mit Router! MTU rauf setzen?Langsame Verbindung bei Streams »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...