Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook an PC anschliessen umPC DVD Laufwerk zu nutzen?

Hallo,

Ich nutze ein Asus Netbook, der keinen DVD Spieler/Brenner hat.
Nun wuerde ich gerne ein Software fuer einen IPod installieren, was aber nur per Installations DVD geht.
Leider ist mein externer DVD Spieler defekt und nun meine Frage:
Kann ich das Netbook an einen "normalen" PC mit DVD Spieler/Brenner anschliessen, um den Brenner vom PC zu nutzen und wenn ja, wie genau gehe ich vor(welches Kabel,reicht USB Kabel?)
Ich wuerde mich sehr ueber Tipps freuen.
MfG
Eileen



Antworten zu Netbook an PC anschliessen umPC DVD Laufwerk zu nutzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir ein Netzwerkkabel (Crossover) und verbinde beide PCs damit. Anschließend das DVD-Laufwerk auf dem PC freigeben um anschließend mit dem Netbook darauf zugreifen zu können.

Auch mal hier schauen:

http://www.netzwerktotal.de/

Vielen Dank, DD.

Dieses Crossover Kabel ist also unbedingt erforderlich oder wuerde es ein USB Kabel auch tun?

MfG
Eileen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ein Crossoverkabel ist billiger und von der Daten-Übertragung her auch schneller. Von der USB-Lösung rate ich generell immer ab, da du hier auch ein spezielles Kabel brauchst (teuer).

Ok, dann schaue ich mal nach so einem Kabel. Gibt es da Unterschiede, muss ich auf eine bestimmte Bezeichnung achten(will kein falsches kaufen)? Danke nochmal im voraus ;)

MfG
Eileen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaust du hier zum Beispiel:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=ECC42;GROUPID=777;ARTICLE=25802;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=15C9UdNawQAQ8AAFUhWnk003217c71ae9b35c5fd9cbaa62c08223

Kabel gibt es in unterschiedlichen Längen. Bekommst du in jedem Computerladen oder bei Reichelt, Conrad etc. :)

Danke DD! :)


« InternetMit 2 PC gleichzeitig in's Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...