Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IDE-CD-ROM-Laufwerk an Amiga 1200 anschliessen.

Guten Morgen. Ich möchte gerne an meinen Amiga ein CD-Romlaufwerk am IDE-Anschluss betreiben. Kann ich da irgendeins nehmen? Ich habe da mehrere abgelöste Laufwerke von meinen PCs rumliegen. Die Geschwindigkeit reicht von 4-Fach bis 52-Fach.


Antworten zu IDE-CD-ROM-Laufwerk an Amiga 1200 anschliessen.:


Klar kannst du irgend eins nehmen.

Gruß Thomas

Danke schön. Ich habe es auch bereits herausgefunden das es geht. Mit IDE-Fix lies es sich auch problemlos einrichten.

Nun kommt gleich die nächste Frage. Vielleicht ist es auch Wunschdenken:

Kann ich auch einen Brenner oder ein DVD-Rom anschliessen?

Wenn ein Brenner funktioniert, welches Programm gibt es für den Amiga zum CDs brennen?

Ja, Brenner und DVD-ROM funktioniert auch. Brennprogramme sind z.B. MakeCD oder BurnIT. Demos davon liegen im Aminet.


Du kannst sogar einen DVD-Brenner anschließen. CDs brennt der ohnehin und es gab auch ein Programm, das DVDs brennen kann.

Gruß Thomas

ja das sind ja super neuigkeiten. dann habe ich ja viel auzuprobieren. vielen dank dafür....  :D


« C128 : grüner Bildschirm !?!?! HILFE!!!Amiga CDs am PC brennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...