Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netbook ohne Laufwerk neu aufsetzen

Hab das HP Mini Netbook schon über ein Jahr und würde jz das Betriebssystem (WIndows XP Home) neu installieren da das Netbook schon etwas langsam läuft.Da ja bekanntlich kein Laufwerk dabei ist und ich mir kein externes kaufen will würde ich gern um eure Hilfe bitten wie man das ohne Laufwerk erledigen kann !? Danke schon mal im voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Netbook ohne Laufwerk neu aufsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Foker,

du brauchst nur eine XP-CD und ein Tool wie dieses -> WinSetupFromUSB. Ist selbsterklärend.

Dann im BIOS USB (Device) als erstes Bootlaufwerk einstellen und XP-Installation wie gewohnt durchführen.

MfG
Stand-Art

bei meinem XP erscheint gleich nach dem Einschalten ein Bild , mit Auswahl /Schwarz weiß ) ....
Boot von Recover kann man da wählen ......
 

Bevor du neu instalierst, versuche doch mal erst eine Festplattenbereinigung mit den Windowstool, danach fragmentieren, bewirkt oft Wunder.
Ausserdem HP hat im Handbuch eine detailierte Anleitung wie man bei einem vorinstalliertem System vom Netbook einen Bootstick anfertigt.

danach fragmentieren, bewirkt oft Wunder.

 ::)8) da ist dir wohl das DE abhanden gekommen  ??? ;D

Danke für den Hinweis, ja sollte "DEFRAGMENTIEREN" heißen.

Hallo Foker,

du brauchst nur eine XP-CD und ein Tool wie dieses -> WinSetupFromUSB. Ist selbsterklärend.

Dann im BIOS USB (Device) als erstes Bootlaufwerk einstellen und XP-Installation wie gewohnt durchführen.

MfG
Stand-Art
Das heißt mit diesem Tool speicher ich das Betriebssystem auf einen Stick(GB?) und dann kann ich es ganz normal wieder Installieren wie mit einer CD am Pc ???
Wie gehe ich genau vor !? Wenn es ein Pc wäre hätte ich keine Probleme neu aufzusetzen aber mit dem N-Book hab ich es eben noch nie gemacht und will da keine fehler machen . Den PRoductkey hab ich unterm N-Book und wie ist das mit dem Internet,kommt die Software dann automatisch wenn ich mein Modem-Stick einsteck..... ??? 

Ggf : Boot von Recovery   wählen direkt nach dem Einschalten . 

« Letzte Änderung: 15.08.10, 11:28:04 von Ava-Tar »

« Windows 7: Ich habe ein ACER Notebook und kann es nicht mehr starten. Es bleibt immer im saWindows XP: Bild 90° verdreht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...