Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP PC | Kommt nicht ins Internet

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem, und zwar kommt der PC eier Freundin nicht mehr ins Internet.

Folgendes habe ich ausprobiert:

-  Ping an andere PCs in Ihrem Netzwerk --> funzt
-  Ping an Router --> funzt
-  Ping ins Netz (www.google.de) --> funzt nicht
Firewall aus
-  DHCP aus und manuelle IP vergeben
W-LAN Stick der in Ihrem Netzwerk an einem anderen PC funktioniert
-  Anderes Netzwerk (mein privates + Netzwerk im Büro)
-  Andere Netzwerkkarte
-
  Sicherheitseinstellungen im IE geprüft und aus niedrig gesetzt
-  Anderen Browser installiert

Alles hat nichts geholfen. Der rechner weigert sich stetig ins Internet zu gehen.

Interner Netzwerkverkehr funkioniert, aber raus geht er nicht.

Wenn man sich den Status der Netzwerkkarte anschaut sieht man auch, das er nur Pakete raus schickt, aber keine Empfängt (bei Zugriff aus Internet). Wenn er jedoch beispielsweise mit dem Router kommuniziert dann werden auch Pakete empfangen...

Ich bin zwar Fachinformatiker, aber hier weiss ich momentan echt nicht weiter... :-/

Wenn jemand nen Tipp hat...

Bis dahin lieben Gruss

Big-D



Antworten zu Windows XP PC | Kommt nicht ins Internet:

DNS richtig konfiguriert?
Ping auf die IP von heise.de versucht?
DNS manuell vergeben oder bei DHCP-Einstellung auf Bezug vom Router eingestellt?

Hallo

ICMP Pakete sind hier im Büro leider geblockt.

Bei eingabe der IP in die Adresszeile des Browsers lößte er jedoch in heise.de auf. Das wars aber dann auch schon.

DNS ist momentan manuell vergeben (da im Büro), aber die Einstellungen gleichen den anderen Clients in Netz. Auch ist keine IP, oder Mac Filterung aktiv.

In dem Netz meiner bekannten war via DHCP konfiguriert.

Portforwarding auf eine andere IP oder Serverdienste im Router eingestellt, so dass Pakete von außen nicht empfangen werden?
Hmm, mehr wüsste ich eben auch nicht.


« Wohnung verkabeln -> Wie richtig ? XP: Wie kann ich mit dem Laptop mithilfe einer pcimca karte Hotspot erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...