Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ach ja: Ich denke schon, dass ich alles an Providerdaten eingegeben hab!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verbinde doch mal deine PC direkt mit dem Router (mittels Patch-Kabel). Dann kannst du ja sehen, ob es am WLan liegt oder nicht.

Aber grundsätzlich hast du einfach das WAN-Kabel aus dem alten Router rausgezogen und in die WAN-Buchse des WLan-Routers eingesteckt, oder?

Im Moment habe ich Router noch mit PC verbunden. Klappt nicht. Verbindung laut Drahtlosnetzwerk hergestellt, aber Internetseiten lassen sich nicht öffnen.

Am alten Router habe ich die Anschlüsse DSL und LAN. DSL Kabel kommt vom Splitter, LAN Kabel geht in meinen PC.
Wenn ich umstecke, dann kommt DSL Kabel in WAN und LAN geht in Buchse 1 (wo ich 4 Stück von habe)

Übersichtlicher (?):
Kabel 1 (vom Spliter) - DSL
Kabel 2 (zum PC) - LAN

danach im WLAN-Router:
Kabel 1 (vom Spliter) - WAN
Kabel 2 (zum PC) - Buchse 1
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steckermäßig hast du's wohl richtig gemacht. Sonst hast du ja nichts umgesteckt, denke ich.

Dann kann es nur noch an einer Einstellung an deinem WLan-Router liegen. Wenn du die Providerdaten richtig eingegeben hast, dann muss es noch irgend eine andere Einstellung geben. Da kann ich dir aber nicht weiterhelfen. Da musst du mal die Beschreibung durchlesen. Sowas wie "Erste Schritte" oder "Verbindung mit dem Internet herstellen".

Fehlermeldung kommt keine, oder?

Nee, leider keine Fehlermeldung. Da wäre ich auch schon froh drüber, dann könnte ich zumindest danach googlen!  :'(

Echt komisch. Aber am PC brauch ich keine Einstellungen usw. ändern, oder? Nur einmal "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse autom. bez."
Danach sollte das dann doch über den Router an meinen PC gehen, oder?

Im Internet gefunden (macht Mut  :'()
"Die Hilfetexte für das Menü sind nicht ganz fehlerfrei: So erklärt der Text zum Ändern des Kennworts für den Menüzugriff das Einrichten eines Kennworts für den Internetzugang über PPPoE."

Ok, ich schlage mich dann nochmal weiter mit meinem WLAN-Router rum und ändere die Einstellungen nochmal. Vielleicht klappt es ja noch!?

Dankeschön für die Mühe! Und auch schon mal für den Tipp, dass ich einen Router zu viel hab!  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergleiche doch mal die Einstellungen der beiden Router miteinander. Vielleicht hilft das ja. :-\::)

Das wäre noch eine Möglickeit. Danke, werd ich gleich ausprobieren


« Computer überl W-Lan mit Drucker verbindenVista: Remote Ipod touch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

ADSL
Siehe DSL ...