Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista kann nicht auf freigegebenen Xp-Ordner zugreifen

Hiho!
Da ich meine Musikbibliothek zwischen meinem PC und Laptop synchronisieren möchte, habe ich mich etwas im Internet dazu belesen. Anscheinend müssen beide Ordner mit der Musik drin freigegeben und vom anderen Rechner aus erreichbar sein. Habe dann das Netzwerk konfiguriert und kann nun von XP auf alle freigegebenen Vista-Ordner ohne Probleme zugreifen. Andersherum klappt es aber nicht, wenn ich auf freigegebene XP-Ordner von meinem eingeschränkten Benutzerkonto zugreifen will. Bekomme dann immer auf Vista die Meldung, dass mir dazu anscheinend Rechte fehlen würden.

Nochmal das Problem in einer kurzen Übersicht:

XP ---> Vista      klappt
Vista ---> XP (Admin/gemeinsam genutzte Ordner)  klappt
Vista ---> XP (einegschränktes Benutzerkonto)  NOT

Weiß jemand Rat?

Gruß
Petertreter



Antworten zu Vista kann nicht auf freigegebenen Xp-Ordner zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ???
Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA
Vorsicht , die Genuine.exe auf der Seite ist alt , NEUE verwenden

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder)  muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
 

Darauf bin ich auch schon gestoßen, bringt nur leider nichts :( (ist in irgendeinem SP schon integriert und ich halte mein System immer aktuell^^)
Das Problem ist, dass ich aufgrund von einigen Sicherheitstipps hier im Forum mit einem eingeschränkten Benutzerkonto arbeite und dort auch meine Musik drauf ist, die ich gerne auf dem gleichen Stand, wie meinem Laptop (Vista) hätte. Problem ist nur, dass ich über die Freigabe nicht auf die Eigenen Dateien (wo meine Musik lagert) des eingeschränkten Benutzerkontos (XP) aus mir unerklärlichen Gründen zugreifen kann...  :(
Hat jemand ne andere Idee???

Ja, mit eingeschränktem Recht darf man eben nicht, die Ordner, auf die du immer zugreifen willst, solltest du auf "gemeinsame Dokumente" speichern. Da hat das Konto mit ER zugriff.

Ich danke dir Marcel!
Dann strukturier ich meine Musik mal um  :D


« Port Aktivierung!Hosts Datei einträge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...