Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Service Pack 3 Kein netzlaufwerk verbinden möglich

Hallo,

ich habe ein problem mit dem verbinden von Netzlaufwerken unter dem Betriebsystem XP mit SP3 ich bekomme die Meldung Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden (IP adresse des Rechners stimmt)

bitte dringende hilfe.

lg



Antworten zu Win XP: Service Pack 3 Kein netzlaufwerk verbinden möglich:

Schau mal in der Systemsteuerung,ob Treiber richtig installiert sind oder
ein Fehler zu sehen ist.Assistenten ausgeführt?

Sonst ein Fehlerprotokoll mal erstellen...

http://www.computerbild.de/download/DSL-Manager-1276108.html

Angaben zur Verbindung Lan-Wlan,Netzwerkkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Netzwerkumgebung ist er aber schon erkennbar ?

Freigabe auch erteilt, da du nicht einen ganzen Rechner mit seiner IP als Netzlaufwerk verbinden kannst ?

Über Konsole (Start, Ausführen und cmd) mal einen ping an die IP geschickt für einen Verbindungstest ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ping habe ich noch nicht rausgelassen, allerdings kann ich mich mit der IP auf den AD mit der remotedesktop verbindung hin connecten. zu dem PC selber komme ich nicht hin muss das dann mal per remote machen. Ach ja, das ganze geht über einen VPN tunnel.

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert leider immer noch nicht hat wer noch eine lösung?


« 3 PC sollen Internet über Steckdose - doch nur 2 bekommen welchesSeit kurzen Internet langsam (Wlan - Lan) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...