Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kein Sound nach Service Pack

Hallo zusammen.

Ich habe gestern über den Windows Updater Service Pack 1 für Vista auf meinem System installiert.

Nun habe ich das Problem das ich keinen Sound mehr über die Boxen habe.

USB-Headset funktioniert.

Benutze eine Creative Audigy 2 ZS als Soundkarte.

Karte wird im Geräte-Manager korrekt angezeigt und erkannt.

Die Tips in diesem Link habe ich schon abgearbeitet:







Ich stehe vor einem Rätsel, wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. 

« Letzte Änderung: 17.05.08, 13:55:31 von armer tor »


Antworten zu Vista: Kein Sound nach Service Pack:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lautstärkeregler an? Boxen an?

aktualiesiere mal den Treiber 


Ja, alles gecheckt. Treiber hab ich auch neu draufgezogen.

Allerdigs über die Vista Update Funktion.

Oder sollte man vieleicht lieber den Treiber von der Creative Seite saugen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder sollte man vieleicht lieber den Treiber von der Creative Seite saugen?

Probiers mal.

Du könntest aber auch den Treiber zurücksetzen.
Da steht irgendwas von "Treiber zurücksetzen" oder "vorherigen Treiber verwenden"

Versuch erst den Treiber zurückzusetzen, dann kannst Du Dir immer noch einen v. d. Homepage ziehen

 

Ja, hatte ich auch schon.

Wie gesagt, die Tips in dem Link hatte ich schon abgearbeitet.

Sauge mir gerade den Treiber von der Creative Seite.

Hab gerade im Geräte Manager gesehen das Vista mir nen Treiber vom 12.12.2006 draufgehauen hat  ::)

Hoffe mit dem Neuesten Treiber klappts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja zieh mal ´nen aktuellen.
Vielleicht liegts ja wirklich nur daran



Jo das wars der aktuelle Treiber hat den erwarteten Erfolg gebracht. ;D

Das kommt davon wenn man sich auf Windows verlässt und zu bequem ist sich nen Treiber auf die urige althergebrachte Art zu holen.  ;)

Trotzdem Danke für eure Aufmerksamkeit.

Hatte den Treiber installiert und Sound war da.

Nur ist er jetzt wieder weg. Was soll das ? ???

Treiber
installiert. Sound war da. Neustart. Sound immer noch da. Dann, nach ein paar Minuten war er wieder weg.

Habe den Treiber erneut installiert, selbes Problem.




Ich bin ratlos.

Ich hab ein ähnliches Phänomen unter XP SP3... seit das drauf ist, hab ich immer wieder kurze aussetzer gehabt im Ton hab das aber eher auf das Spiel geschoben da die Fehler nur bei GTA4 auftraten. Nun hab ich gestern abend noch die neusten ATI Treiber (8.12) installiert, dannach hatte ich noch ne halbe Stunde etwa Sound... seitdem ist der Creative Digi Ausgang meiner Audigy 2ZS tot. Häng ich die Boxen an ne normale Klinke... hab ich Ton o.O?
Ist nur blöd wenn man sein Inspire Set über den digi betreiben möchte und nicht über klinke. Der Haken "nur digitalen Augang verwenden" bewirkt bei mir leider gar nichts...

Habe auch schon andere Treiber ausprobiert mit dem selben Effekt. Meine Vermutung ist das es an dem Tollen HD Audio Patch liegt der in SP3 integriert ist. Aber was dagegen tun?

Bin ebenfalls ratlos...


« Windows XP: welches Videofromat braucht es in Power Point Presentationen?Windows XP: Nach dem anmelden macht mein Laptop einen Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...