Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzlaufwerk verbinden

hi, ich bin htl-schüler und wir haben heuer zum ersten mal das fach edvb und unser leher hat uns die aufgabe gestellt, wie man ein netzlaufwerk verbindet, mittels der konsole, da ich aber nichts wirklich passendes finde, hoffe ich das mir da einer helfen kann.

mfg seppi


Antworten zu netzlaufwerk verbinden:

Hallo,

welches BS?

Per NFS oder per SMB?

per smb

Hallo,

man mount ;)


« Linux 9.0 verloren gegangendebi 3.1 Kde 3.4 --> Bildschirmgrösse manuell ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...

PERL
Die Abkürzung PERL steht für Practical Extraction and Report Language und ist eine freie, plattformunabhängige und interpretierende Programmiersprache. Sie...

NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...