Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Router an ein Lan kabel anschließen

Hallo ;)
Ich wollte mal fragfen ob es möglich ist einen Router an ein Lan kabel anzuschließen aber nicht ans Modem.Dadurch soll der Router das Inet signal vom Lan Kabel bezihen und W-Lan "aussenden" das ish dan durch mein Tablet Pc empfangen kann



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 11.11.11, 19:27:40 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: Router an ein Lan kabel anschließen:

was möchtest du damit erreichen?
willst ihn als switch nutzen ohne internet?
das geht, musst ihn dann nur richtig konfigurieren.

 

Zitat
Ich wollte mal fragfen ob es möglich ist einen Router an ein Lan kabel anzuschließen aber nicht ans Modem
Komischer Satz. An welches Lankabel willst du den Anschließen? Das Modem setzt das Signal des Anbieters um. Wenn dein Wlanrouter nun das Signal weitergeben soll, dann muss es auch mit dem Modem verbunden sein.
Erkläre mal genau wie du das meinst.

Was Du vorhast (falls bereits ein LAN existiert) nennt sich "einen WLAN-Accesspoint in das lokale Netz integrieren.
Ist das Netz bereits geroutet, muß diese Aufgabe nicht (kann aber) durch einen zusätzlichen WLAN-Router übernommen werden - es gibt im Fachhandel bereits industriell gefertigte "WLAN-Accesspoint" - Beispiele:
. http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=w-lan+accesspoint&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=12986924516&ref=pd_sl_51j7ar4nms_b


« FritzBox - WDS - Problem - Hilfe :-(Komme nicht ins Internet, obwohl die Verbindung passt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...