Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook an LCD-Fernseher anschließen

Hallo!

Ich habe ein Dell Inspiron 1720 Notebook. Bin auch voll und ganz zufrieden damit! Nun jetzt möchte ich dieses an meinen neuen LCD-Fernseher (94cm, FullHD also 1080p) anschließen. Das Problem: Der Fernseher hat 2 HDMI-Eingänge und einen normalen Monitoreingang, mein Notebook leider nur den normalen Monitorausgang. Wie ist die Qualität, wenn ich es mit dem vorhandenen Monitorausgang anschließe? Kann ich so trotzdem HD-Videos anschauen oder geht das nur über die neuen digitalen Ausgänge? Muss ich in Sachen Auflösung irgendetwas beachten?
Das würde ich gerne wissen, bevor ich mir ein solches Kabel kaufe.

Vielen Dank für die Antworten...

Ach ja, ich habe eine GeForce 8600M GT Grafikkarte

« Letzte Änderung: 11.06.08, 14:51:45 von Arodon »


Antworten zu Notebook an LCD-Fernseher anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nicht über HDMI ( High Definition Multimedia Interface )
 Videos anschaust, sondern normalen VGA Anschluss, kannst du keine HD Qualität erreichen.   

Okay, HD is also nicht drin, schade  :)

Hat vielleicht jemand erfahrungen gemacht, wie gut die Bildqualität über das VGA Kabel ist? Möchte hauptsächlich Videos, die auf meinem Laptop gespeichert sind, am LCD anschaun. Reicht VGA dafür aus?

Und noch was anderes: In der Anzeigeeinstellung am Notebook (Vista Home Premium) kann ich für den Zweitmonitor nur eine Auflösung von 800 x 600 wählen. Habe ich eventuell mehr Einstellungsmöglichkeiten, wenn der Fernseher angeschlossen und erkannt ist? Laut Bedienungsanleitung des Fernsehers sind viel mehr und auch höhere Auflösungen über VGA drin...

Also ich hab mir einen Samsug Full HD gekauft. Mein Laptop ist ein Dell Vostro 1500 mit einer Grafikkarte Geforce 8600 GT.

Ich habe die Auflösung 1280 x 768 und einer Hertz Rate von 70.

Die Qualität ist wirklich ok. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg Fränki

Ein VGA oder HDMI Anschluss sagt nichts über die HD fähigkeit eines Gerätes aus.

Mein Monitor hat auch nur einen VGA anschluß und macht trotzdem 1920*1080 HD.

Die Aussage das ein Gerät mit VGA(15pol) kein HD schafft ist dermaßen falsch - da kann man dann auch Eskimos Kühlschränke verkaufen !

Ja und nein.

VGA kann 1920x1080, wenn auch mit Qualitätsverlust (da analoges Signal) und daher weniger empfehlenswert.

ABER: VGA kann kein HDCP-verschlüsseltes Signal, was z.B. ein BluRay-Player sendet.

Von daher ist der Anschluss via HDMI (oder DVI-zu-HDMI) auf jeden Fall vorzuziehen, falls dieser Anschluss da ist.

CowboystiefelKai hat also nur die halbe Wahrheit geschrieben, und was das mit Eskimos zu tun hat, weiss ich auch nicht.


« Windows Vista: Der Drucker druckt kein Schwarz?!Asus Notebook X71SL Reperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...