Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Netzwerkverbindung

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.....

Habe ein recht neues Notebook von Acer mit Vista. Habe auch Netzwerkverb. eingerichtet, war auch schon oft im Netz. Seit einer Woche schmeisst es mich irgendwann aus dem Netz und sagt keine Netzwerkverb. mehr. Findet auch den WLAN Router nicht mehr und zeigt null an. Mit dem anderen Notebook komme ich aber ins Netz, Router etc. also ok. Habe Neustart gemacht, mal deaktiviert und wieder aktiviert aber nichts.......... Das Satelitensymbol blinkt auch nicht mehr am Notebook so wie sonst. In der Hilfe stand ich soll den Schalter zum aktivieren der WLAN Funktion betätigen, hat meine Notebook aber keinen. Außerdem war ich ja im Netz !!! Verstehe das nicht, war im Internet und plötzlich rotes Kreuz und nichts geht mehr, findet keine Verbindung. Könnt ihr mir helfen ??????????????????



Antworten zu Notebook Netzwerkverbindung:

Hallo

WLAN-Router ausschalten oder vom Strom trennen.
5 Minuten warten. Wieder einschalten.

C.

und in der Zwischenzeit auch mal den Splitter von Tel-Dose trennen und wieder stecken ...

alles probiert, hilft nicht  :'(

mit dem anderen komme ich auch rein daher denke ich liegt es nicht an Verbindung oder?

Weiß nicht wo ich noch suchen soll  ???

Probier einen anderen Kanal, kann sein, dass in deiner Nähe jemand auf der gleichen Frequenz ist.

C.

mein Notebook findet ja GAR KEINE Verbindung  ???

oder was meinst Du mit anderem Kanal....wo kann ich da was umstellen.

 

Zitat
oder was meinst Du mit anderem Kanal....wo kann ich da was umstellen. 
WLAN ist doch eine Funkverbindung, oder? Schau in das Handbuch deines Routers oder Fritzbox oder des Notebooks oder des WLAN-Sticks!

C.

ich werde mal schauen, bin leider absoluter Laie  :(

mich wundert es halt nur dass die Verbindung beim anderen Laptop problemlos geht daher dachte ich muß es am Notebook liegen !?


« WLan Repeater - programmierbar für nur ein NetzwerkWindows XP: Warum bietet Windows keine Freigabefunktion? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...