Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Wlan von TP-Link?

Hallo!

Habe heute meinen Rechner formatiert und neu eingerichtet. Habe nun das Problem, dass die Wlan-Karte zwar normal istanlliert wurde, das Signal des Routers auch erkannt wird, doch einloggen ins Netz kann ich mich nicht. Ich kann den WEP-Schlüssel eingeben doch die Verdingung wird nicht aufgebaut. Kann mich auch daran erinnern das ich beim letzten mal über einen Einrichtungsassistenten problemlos das Drahtlosnetzwerk einrichten konnte. Die Option ist jetzt gar nicht Windows virhanden. Kann mir jemand helfen was ich jetzt machen kann?



Antworten zu Problem mit Wlan von TP-Link?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die TP-Link software ist installiert ??

Wenn ja öffne das programm und lösche das Vorhandene Profil.

Dann suchst du nach vorhandenen Netzwerken wählst deins aus, fügst es zu deinem profil hinzu und gibst das richtige Passwort ein.

 

Die Software habe ich bis jetzt nicht installiert. Ist es zwingend notwendig? Den Treiber hat sich Windows ja richtig geholt. Netzwerk wird ja auch erkannt... Nur die Einwahl erfolgt nicht nach Eingabe des Schlüssels. Es kommt immer wieder nur die Meldung das ein Netzwerk zur Verfügung steht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhh also bei mir muss ich die Software dazu installieren, sonst klappts net.

Problem gelöst:-) Danke trotzdem für den Tip! Habe grad Service Pack 2 installiert. Da ist auch der installationsassistent drin den ich damals genutzt habe. Man muß nur den schlüssel eingeben und schon läuft es...


« Win XP: konfigurationsfreier Drahtlosdienst (WZC) von MSXP auf Lappi : Wlan Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...