Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei WLAN m. Speedport+D-Link USB Adapter

Hallo!
Ich hab ein paar Probleme mit der Einrichtung von WLAN mit nem Speedport W700V der T-Com in Verbindung mit nem D-Link 802.11g USB-Adapter:
Die Installation und Verkabelung funktionierte Einwandfrei, aber über das Konfig-Prog des USB Links kam keine Verbindung zustande. Irgendwann hatte ich ne Verbindung, die aber nach 3-4 sec für ca. 1sec. wieder abbrach. Dabei kam dann sone Meldung, er würde auf nen Netzwerkschlüssel warten...

Nach endlosem rumbasteln im XP hatte ich das gleiche Problem, nur dass Win mir erklärt hat, Es gäbe Probleme dabei, ne IP-Adresse zuzuweisen.
Hat irgendeiner zufällig ne idee, was ich falsch gemacht habe, oder wie ich den ganzen Kram hinkriege???

gruß, der Sascha



Antworten zu Problem bei WLAN m. Speedport+D-Link USB Adapter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Konfiguration sollte grundsätzlich über das Kabel gemacht werden.

Die Router werden standardmäßig mit einem Netzwerkschlüssel ausgeliefert. Sind auf der Rückseite vom Router zu finden.

Auch prüfen ob der Stick WPA- kann oder nur WEB-Verschlüsselung kann. Entsprechend konfigurieren.

Ja, den hab ich ja auch eingegeben... manchmal funzt das auch - ich versteh nicht so ganz, warum der das nicht immer macht??? SSID und WPA2 PW hab ich eingegeben...???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann der Stick überhaupt WPA/WPA2 !

Ist die MAC-Filterung eingeschaltet muß der Stick darin aufgenommen und freigegeben werden.

ahja, in das Konfigmenü vom speedport komme ich auch nicht rein... ie bringt dann immer "Kann Seite nicht laden und so..."
Und als er mal kurz verbindung zum aol (inet) hatte, ging das nicht, mit ner fehlermeldung von wegen "Timeout beim Verbindungsaufbau und irgendwas würde mit TCP-IP nicht stimmen."

Bin halt Netzwerkmässig auch n Volldepp - hab ich mich bis vorgestern noch nie mit beschäftigt...

*schäm*

ja, WPA/WPA2 kann der - laut anleitung... kann ich da bei TKIP/AES irgendwas falschgemacht haben???

Kannst du das mit dem Mac-Zeug noch mal näher erklären?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht AES sondern TKIP


« Verbindung zu langsamVerbindung schlecht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...