Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

LAN Netzwerkkabel entfernt

Wenn ich den Rechner starte, bekomme ich die Meldung : Netzwerkkabel entfernt. Wenn ich dann aber die Netzwerkverbindung trenne und neu aktiviere, dann gehts meistens.Manchal aber erst nach ein paarmaligem Trennen und verbinden



Antworten zu LAN Netzwerkkabel entfernt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kabel auf festen Sitz überprüfen.
In den Einstellungen der Verbindung (Netzwerkkarte, Router) ist Dauer-Verbindung gewählt??
Ansonsten:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das deutet auf einen Kontaktfehler hin. Und dieser muß nicht unbedingt am Stecker / der Buchse auftreten, es kann ebenfalls ein Kabelbruch sein oder eine fehlerhafte Kaltverpressung um Stecker. Auch eine Kalte Lötstelle auf der Netzwerkkarte kommt infrage.

Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du noch einen 2. Netzwerkanschluß am Gerät ???
Wenn nicht besteht die Möglichkeit eine zusätzliche Netzwerkkarte einzubauen um das Problem einzugrenzen ??? 


« Einrichten VPN-Verbindung nicht möglichWebseite kann trotz bestehnder Internetverbindung nicht angezeigt werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!