Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Einrichten VPN-Verbindung nicht möglich

Hallo,

Ich habe ein großes Problem. Ich muss dringend eine VPN-Verbindung zu meiner Hochschule aufbauen. Aber es funktioniert nicht!

Wie man es macht, weiss ich. Ich hatte auch früher schon eine VPN. Aber komme gar nicht erst weit.
Bereits im Verbindungsassistent ist die Wahlmöglichkeit zwischen DFÜ und VPN grau hinterlegt, also nicht anzuklicken.

Ich habe nun schon eine halben Tag gegoogelt und gesucht, wie ich das Problem in den Griff kriege.

Also ich habe die beiden folgenden Registry-Einträge gelöscht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\25
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\25

Das soll einigen schon geholfen haben ... mir leider nicht.

Auch der Telefoniedienst ist gestartet.

Dafür funktionieren die RAS Verbindungsverwaltung (Fehler 126, das angegebene Modul konnte nicht Gefunden werden) sowie der Dienst Routing und RAS (Fehler 711 - allerdings gehts manchmal auch) nicht.

Jetzt hat auch Google nix mehr zu bieten und ich hoffe, einer von euch kann mir helfen!

HILFEEE!

Vielen Dank für jeden noch so kleinen Hinweis.

LG,

Jane



Antworten zu Einrichten VPN-Verbindung nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Blick in die Dienste werfen. Start, Ausführen und eingeben:
services.msc

Dort dann mal den Starttyp unter "Routing + RAS" überprüfen.

Ein gute Metasuchmaschine hätte dich auch hierhin geführt:
http://support.microsoft.com/kb/330163/de

Vielen Dank für den Tipp!

Aber das ist genau das was ich schon getan habe.
Nachdem es mit Starttyp mauell für RAS verbindungsverwaltung nicht funktioniert hat, habe ich es sogar auf automatisch starten gesetzt. NIX geholfen.

Ein Klick auf Starten bringt mir immer nur die Fahlermeldung: Fehler 126, das angegebene Modul konnte nicht Gefunden werden.

Und die Seite, die du mir ans Herz gelegt hast, hilft mir leider auch nicht weiter!

Trotzdem Danke!

Vielleicht hast du oder sonst jemand noch eine Idee!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches OS denn eigentlich - NT ?
Dann hier mal nachlesen:
http://support.microsoft.com/kb/169907/de


Nachtrag zu den Diensten:
Eigenschaften von RAS unter Abhängigkeiten sind die davon abhängigen Dienste Plug+Play und Remoteprozeduraufruf. Diese ebenfalls prüfen

« Letzte Änderung: 23.10.08, 12:43:05 von 98er Helfer »

Ich habe exakt das gleiche Problem, und bisher hat nichts geholfen. Gibt es eine Lösung außer Neu-Installation?


« PC = LAN, Notebook = WlanLAN Netzwerkkabel entfernt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!