Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Drahtlosnetzwerkauswahl nicht vorhanden

Hallo!

Ich habe ein neues HP 550 Notebook (was lt. Hersteller auch wlan fähig ist) ohne Betriebssystem gekauft und nun XP Home installiert. Ich habe bereits ein WLAN fähiges Modem und auch schon ein Netzwerk mit zugehörigem Schlüssel eingerichtet.

Mein Problem:
Wenn ich auf die Netzwerkverbindungen gehe, zeigt er mir nicht die Möglichkeit an 'Drahtlosnetzwerke' auszuwählen. Das taucht da einfach nicht auf nur 'LAN Verbindung'. Ich kann also nicht nach meinem Netzwerk suchen und mich verbinden um ins Internet zu kommen.

Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich mich wieder mit dem bestehenden Netzwerk verbinden?

Für schnelle Hilfe bin ich dankbar.
Grüße


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows XP: Drahtlosnetzwerkauswahl nicht vorhanden:

Ach ja, mein Netzwerk habe ich auch bereits mit meinem früheren Notebook verwendet. Das wurde mir aber damals eingerichtet. Diesmal bin ich auf mich allein gestellt... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind im Gerätemanager noch Geräte mit gelbem Fragezeichen vorhanden ?
Dann die Treiber für diese Geräte installieren.
Sollten alles auf einer CD drauf sein, die beim Laptop dabei war.

Mit dem Chipsatztreiber beginnen.

Schau mal auf den Tasten ob du ganz oben nicht eine Taste mit einem Antennensymbol findest. Diese mal betätigen.

Also an der "An- und Austaste" liegt es nicht. Das war auch mein erster Gedanke.

Es fehlen noch "Modemgerät auf High Definiton Audio-Bus" "Netzwerkcontroller" (liegt es an diesem Treiber?) und ein "unbekanntes Gerät"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dürfte an dem Netzwerkcontroller liegen.
Da fehlt der Treiber. 

Lege die CD ein und installiere die Treiber in der Reihenfolge wie vorhin schon mal geschrieben.

Ich lade jetzt das Treiberpaket von Rapidshare runter, da ich diesen "Netzwerkcontroller-Treiber" auf der HP Seite einfach nicht finden kann. Eine anständige Hersteller CD habe ich nicht in meinen Unterlagen. Nur irgendwelche Hilfestellungen sind auf der CD zu finden.

Ich hoffe dass der erforderliche Treiber bei dem Paket wenigstens dabei ist. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf HP nicht finden können ?

Auf der HP-Seite kann man auch Treiber runterladen. Von dort habe ich auch all die anderen Treiber. Nur den für den Netzwerkcontroller habe ich auf der Seite nicht finden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Intel Pro/Wireless Drivers:

klick

Oh Prima! Den Probier ich gleich aus. Danke

Hmmm nee der scheint es nicht gewesen zu sein, nach Neustart ist das gelbe Fragezeichen immernoch da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde von dieser Seite auch am Anfang schon mal der Chipsatztreiber installiert ?

Ich habe jetzt den richtigen Treiber im dem Treiberpaket gefunden und es funktioniert alles!

Vielen Vielen Dank für die Hilfe!

Einen schönen Sonntag wünsche ich!  :)


« Brummender Adaptor beim Modem?Herstellen von Netzwerkverbindung Vista - XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...