Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Konfigurationsmenü router

Also ich möchte mit meinem Laptop über Wireless Lan in das Konfigurationsmenü meines Routers kommen.Habe schon versucht reinzukommen mit dem Benutzernamen admin und dem passwort password
komme damit allerdings nicht rein=(  :'(                      habe netgear dg834g.(Standardgateway:192.168.0.1)  und als standardbrowser google chrome verwendet.
und bin admin auf meinem laptop
meine frage wisst ihr vllt die zugangsdaten für das Konfigurationsmenü des routers?wenn ihr noch etwas von meinem laptop dafür wissen müsst fragt mich einfach ;D


Mein Computer-System:Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Konfigurationsmenü router:

Die Zugangsdaten hast du bei der Erstinstallation des Routers eingestellt.

Wie ich es verstehe, kommst du du ins Routermenü bzw. auf den Bildschirm, wo man das Passwort eingeben muss?

Wenn du keins eingegeben hast, klick einfach auf weiter ohne was eingetragen zu haben.

Ansonsten musste wohl einen Routerresett durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besteht überhaupt eine W-Lan Verbindung zum Router ?
Ersteinrichtung erfolgt per Kabel Verbindung, wozu jedem Router ein kurzes LAN-Kabel beiliegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die w-lan verbindung besteht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch als Kennwort password genommen und nicht passwort ?

Ansonsten Unterlagen prüfen ob das "password" auf ein eigenes Kennwort abgeändert wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also i hab jetzt password,passwort,Passwort und Password als passwort ausprobiert und es ging nichts davon.                    und ob das abgeändert wurde weiss ich net weil jemand anderes den router aufgebaut hat=(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reset ausführen und danach Providerdaten und W-Lan Verschlüsselung neu einstellen oder denjenigen befragen, der es abgeändert hat.
Solltest es aber zur Sicherheit vorher nochmals per Lan-Kabel gegenprüfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok^^werd ich machen


« Win Vista: Internet SpeedKein Zugriff auf die Workgroup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...