Die fehlgeschlagenen Zugriffsversuche zum Router-Login wurden per Kabelverbindung durchgeführt? - Wird denn außerhalb der Login-Maske in anderen Fenstern ein Cursor dargestellt - oder ist der auch dort ausgeblendet?
Ob der Speedport einen "Reboot"-Knopf aufweist - das weiß ich momentan nicht, doch läßt sich ein Reboot (Neustart) und Wiedereinlesen aller gespeicherten Daten auch so durchführen:
Alle Kabel (auch Stromversorgung) ab, mehrere Minuten warten, dann Stromkabel anstecken, einschalten, warten bis Betriebsbereitschaft signalisiert wird.
Dann die Fernseite der Datenleitung anstecken (Netzwerkkabel vom Splitter kommend) - warten bis die Leitung eingepegelt ist und das DSL-Signal sauber anliegt (Bereitschafts-LED).
Zuletzt die per LAN-Kabel angeschlossenen Geräte anstecken.
In der Situation sollte sich der Speedport wieder so verhalten wie es vorgesehen ist... Bitte testen!