Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Konfigurationsprogramm Router

Wenn ich das Konfigurationsprogramm des Routers starten will, erscheint bei der Passworteingabe kein Cursor, d. h. ich kann kein Passwort eingeben  ::)


Mein Computer-System: Windows Vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

Danke für eure Hilfe!



Antworten zu Windows Vista: Konfigurationsprogramm Router:

Beschreib bitte wie Du "das Router-Konfigurationsprogramm" startest.

Allgemein bekannt ist, daß Router-Logins über einen Web-Browser erfolgen. Dort in der Adresszeile per Eingabe der vom Hersteller festgelegten Zeichenfolge das Login-Fenster aufgerufen wird.

Ist das gemeint in Deiner verkürzten Darstellung?
Gib bitte auch bekannt um welchen Router (Modellbezeichnung) es geht und welchen Browser Du zum Login benutzt.
(Oder ob Du "irgendwelche eigentlich unnütze Wizzards" benutzt.) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau so meine ich das ... ich nutze den IE, gebe die Zeichenfolge ein und die Seite mit dem Konfigurationsprogramm öffnet sich auch, aber dort, wo ich das Passwort eingebe, fehlt seit nen paar Tagen der Cursor. Habe es auch schon mit Firefox versucht, aber da ist es nicht anders  ???

Es ist ein Speedport W504V. 

Die fehlgeschlagenen Zugriffsversuche zum Router-Login wurden per Kabelverbindung durchgeführt? - Wird denn außerhalb der Login-Maske in anderen Fenstern ein Cursor dargestellt - oder ist der auch dort ausgeblendet?

Ob der Speedport einen "Reboot"-Knopf aufweist - das weiß ich momentan nicht, doch läßt sich ein Reboot (Neustart) und Wiedereinlesen aller gespeicherten Daten auch so durchführen:
Alle Kabel (auch Stromversorgung) ab, mehrere Minuten warten, dann Stromkabel anstecken, einschalten, warten bis Betriebsbereitschaft signalisiert wird.
Dann die Fernseite der Datenleitung anstecken (Netzwerkkabel vom Splitter kommend) - warten bis die Leitung eingepegelt ist und das DSL-Signal sauber anliegt (Bereitschafts-LED).
Zuletzt die per LAN-Kabel angeschlossenen Geräte anstecken.

In der Situation sollte sich der Speedport wieder so verhalten wie es vorgesehen ist... Bitte testen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ein Drahtlosnetzwerk, also keine Kabelverbindung. Überall woanders wurde ein Cursor angezeigt.

Also ... das Problem war nach 5 min. Stecker vom Router ziehen erledigt, vielen Dank  :) Und ich hab tagelang gesucht, ob der Pc ne Macke hat  ::)

Na fein, daß es wieder funzt wie gewohnt!
Aber ein "kurzes Netzwerkkabel" sollte jeder User (auch der WLAN-Verliebte) auffindbar behalten, denn wenn mit WLAN gar nichts mehr läuft und ein Router-Reset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) notwendig wird, dann muß die Neukonfiguration
(auch des WLAN) wie eine "Erstkonfiguration" über Kabelverbindung Router<->PC vorgenommen werden..  ;)


« Welcher Browser ist der schnellste ? Wie kann ich Nero deinstallieren ? Bekomme immer Fehlermeldung ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...