Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Keine Verbindung zum Router

HAllo. ich war bis vor kurzem t-com Kunde und hab gewechselt zu Kabel Deutschland ,und jetzt hab ich keine Verbindung zum meinem Router.Mit Lan
Kabel komm ich rein aber da ich noch ne zweiten Pc habe würd ich gern W-lan Verbindung haben aber i-wie klappt das nicht hab mir auch schon verschieden Internetseiten angeguckt zu diesem Thema aber hab alles nur noch schlimmer gemacht.....
Alos ich hatte vorher ne Verbindung zu Sinus W500 V gehabt  aber konnte nicht ins Internet  war so ein roter Pfeil dazwischen also zwischen Sinus W 500 V und dem Internetzugang und jetzt hab ich überhaupt keine Verbindung zu Sinus w 500 V. Und hab auch schon beim kundenservice angerufen die haben mich weitergeleite und kostet 1 euro die minute das is zu Teur.PC ist von Sony mit Vista
ich hab jetzt son Teil von Kabeldeutschland  son Cabel Modem SBV5121E und halt sinus W 500 V für W-lan  ich hoff diese Information reichenr erstmal hoff ihr könnt mir helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Keine Verbindung zum Router:


Ein Zugang bei Kabelnetzanbietern wird doch beim Endpunkt (Deine Wohnung) mit einem Kabelmodem abgeschlossen -> also muß bei einem Router mit Modem die Funktion "Modem" abgeschaltet werden -> das geht entweder per Konfigurationsmenü oder die Kabelverbindung Kabelmodem <-> Router-mit-Modem darf nur in einen der LAN-Ports (LAN-1) gesteckt werden.

(Beispiel war Kabelmodem -> AVM-Fritz!Box -> Umstecken, schon funzte es.) Das war so: http://www.avm.de/PartnerAVM/AVM_Academy/FRITZ_Clips/start_clip.php?clip=fritz_clip_kabelmodem_internetverbindung

(Gelöst hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-205842-0.html )

danke für die schnelle antwort aber ich hab alle kabeln versucht aber i- wie geht das nicht .... ich hab i- was bei der Konfiguration geändert und seit dem findet mein pc sinus W 500 V nicht ich find das Programm für die Konfiduration nicht mehr und ich glaub ich hab da die T-DSL dekativiert ..mhh .... hab auch schon mit IP adresse versucht aber die geht nicht und auch sinus.ip aber geht auch nicht kommt immer Netzwerk-Zeitüberschritten ...ich hab i- was gemacht aber weiß nicht mehr was man man man redt mich das auf .... also  hab den Film nicht ganz verstanden ich hab ja aber nur 2 Verbindungsstellen ein mal für T-Net und dann für Lan aber Lan ist verbunden mit dem Kabeldeutschland modem und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll hier sind auch so viel kabeln und weiß nicht mal was zu was gehört  ich hoffe könnt weiter helfen sosnt rast ich bald aus 


Wenn Du schon mit der Strecke PC <-> Speedport W500v nicht klarkommst, dann lies erst in Ruhe die Bedienungsanleitung: http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport_W500V/bedanl_speedport_w500v_11.2005.pdf

und die Anschluss- und Konfigurationsanleitung: http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/s/Speedport_Anleitung_W500V_f.pdf

Zu berücksichtigen ist, daß in den Anschlußbildern keine Variante Kopplung an ein Kabelmodem dabei ist und daß auch in die Schaubilder der Konfigurationsmenüs nichts aussagen wie die Modemfunktion des Speedport (Modem/Router) ausgeschaltet wird und nur die Router-Funktion für LAN und WLAN aufrechterhalten wird.

Aus diesem Grund war in meiner Antwort #1 der Hinweis wie bei einer Fritz!Box (Router+Modem) der Anschluß an ein Kabelmodem erfolgt. - Und die Überlegung -> beim Speedport muß ähnlich verfahren werden.
 

also ich glaub das ich das jetzt mit den Kabel alles richtig umgestellt so jetzt will ich diesen Konfiguration starten aber geht nicht geht nicht ich hab in den Browser diese nummere eingegeben 192.168.2.1 aber geht auch nicht und dann hab ich bei mir mit ipconfig geguckt aber da steht bei mir ne ganz  zahl und bei ipconfig steht:

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: search.b.superkabel.de
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::808c:edcc:f92b:109%7
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 77.23.103.44
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.252.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 77.23.103.254

Tunneladapter LAN-Verbindung*:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: search.b.superkabel.de
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::200:5efe:77.23.103.44
   Standardgateway . . . . . . . . . :

Tunneladapter LAN-Verbindung* 2:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Tunneladapter LAN-Verbindung* 6:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: search.b.superkabel.de
   Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2002:4d17:672c::4d17:672c
   Standardgateway . . . . . . . . . : 2002:c058:6301::c058:6301

Tunneladapter LAN-Verbindung* 7:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

heißts das das ich die Kabeln doch falsch habe???Ich hab mir die Bedienungsanleitung tausendmal durchgelesen und schritt für schritt alles versucht aber i-was mach ich wahrscheinlich falsch  hmm .... hoff diese Infos helfen um mir ne Rat zu geben
 


Welches Kabel Du benutzt ??
"Medium getrennt" heißt sicher - "keine Verbindung"

Erstkonfiguration - lt. Handbuch Seite 21 - wenn das Routermenü mit der laut Werksvorgabe im HB stehenden IP http://192.168.2.1 (siehe HB Seite 33 - "Einloggen") nicht erreicht werden kann ->

Reset auf Werkseinstellungen = Generelles Reset (Hard-Reset) - Handbuch Seite 103 

IE , Exras , Internetoptionen , Verbindungen : keine wählen = DSL
Ggf mit den ASSI die DSL neu erstellen ... 

'Ggf mit den ASSI die DSL neu erstellen ... ' Daraus kann ich nichts deuten.
 

Google
 
« Letzte Änderung: 21.10.09, 22:58:08 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Kabelmodem "merkt" sich die MAC Adresse des zuletzt angeschlossenen Endgerätes. Wenn dein PC über das Modem eine Verbindung erfolgreich hergestellt hat, dann musst du bei Anschluss eines Routers zuerst eine Reste des Kabelmodem durchführen (Resetknopf in kleiner Öffnung auf der Rückseite des Modems oberhalb des Antennenkabelanschlusses oder für 5 Min. vom Strom trennen)

Ob das ganze mit dem vorhandenen Router überhaupt funktioniert, kenne es leider nicht, wäre dann noch auszutesten. Telefon daran dürfte nicht mehr laufen und das integrierte DSL-Modem muss unbedingt abgeschaltet sein.

es soll gehen, wenn man Modem an LAN-Switch des Routers ansteckt ... , nicht an DSL  ::)
igendwo gelesen ... in C-H 


AVM demonstriert das im Video!

Kabelmodem + Fritz!Box - dazu hatte ich in Antwort #1 die Links nochmals übernommen von dem Thread, der den Gast cekow mit Kabelmodem des Kabelnetz Magdeburg + Fritz!Box eine Lösung brachte, nachdem er das Demonstrations-Video bei AVM angeschaut hat (ebenfalls oben verlinkt).

Gast cekow [vom hingewiesenen gelösten Problem] hatte das Kabelmodem möglicherweise vorher noch nicht in Gebrauch (Memory der MAC-Adressen), daß der Hinweis von 98er Helfer ihn noch nicht in Schwierigkeiten brachte.

Nur: "@energy star" scheint zwar noch Probleme zu haben, sagt aber nichts mehr dazu... ??
 

soorryy das ich mich erst so spät melde .... aber ich hab das alles gelesen bin auch allen dankbar die versuchen zu helfen ich hab mir alles durchgelesen und rumprobiert aber es will einfach nicht ich hab die tipps die ich von euch bekommen habe schon alles vorher ausprobiert aber ich komm nicht weiter..... kann es denn sein das der W-lan anschluß vom Sinus W 500 V und das Modem von kabeldeutschland also das die zusammen nicht funktionieren ?? weil ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll werd glaub ich mal irgend jemanden von Kabeldeutschland her holen der guckt sich das an und hat bestimmt mehr anhnung  als ich  aber ich danke allenn die mir tipp gegeben haben DANKE


« Bekomme keine W-LAn verbindungKeine internetverbindung trotz funktionsfähigem kabel, router und netztwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...