Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine Verbindung zum Internet

Hallo,

ich habe das Laptop Medion Akoya MD96630. Bislang habe ich die Verbindung zum Internet über WLAN (im Laptop vorhanden) vorgenommen. Nun muss ich die Verbindung zum Internet über DSL mit Kabel vornehmen; leider klappt dies nicht. Verbindung kann nicht hergestellt werden. Die Verbindung über DSL zum meinem Desktop-Rechner klappt einwandfrei; Splitter, Modem, Router, NTBA etc. sind in Ordnung. Laut Gerätemanager des Laptops funktioniert auch „Realtek RTL8101E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)“ einwandfrei, trotzdem Verbindung nicht möglich.

Vielleicht kann mir in diesem Forum jemand einen Tipp/Hinweis geben, warum die Verbindung mit dem Laptop nicht klappt bzw. wie ich dies beheben kann.

Im voraus vielen Dank.

Herzliche Grüße

1Blacky1


 



Antworten zu Keine Verbindung zum Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Modem oder der Router richtig konfiguriert?
Das wäre das wichtigste  8)

Ist das Modem oder der Router richtig konfiguriert?
Das wäre das wichtigste  8)

WLAN lief  ja !!

Richtiges Kabel (keinCrossover)  ???
LAN
aktiviert ?

ipconfig /all    <<<<< mal zeigen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten,
Router etc. richtig konfiguriert, auch das richtige Kabel (kein crossover) benutzt. Läuft ja alles, auch mit dem gleichen Router und den Kabeln, auf meinem Desktop-Rechner.

Herzliche Grüße

1Blacky1


« Was ist WAN auf DT 154dsl?Windows XP: Web&walk an einem 2. rechner einrichte. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...