Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hotel muss dich evtl per MAC freischalten , auch die können sich kein ungeschütztes WLAN leisten...
 

Danke, aber in dem Restaurant erhielt ich den KEY, also verschlüsseltes WLAN und funktionierte auch kein Seitenaufbau, obwohl Internetverbindung bestand.

Ping auf den Router gesendet ?
ipconfig /all   mal zeigen !

Fein, wenn mir noch jemand sagen würde, wie das geht?!
Ich lerne zwar schnell, aber vorher muß man mir alles etwas genauer erklären.


Hier zu Hause kann ich es aber nicht probieren, denn da funktioniert ja die WLAN Verbindung ohne Probleme. Ich müßte dann wohl erst wieder an einen Ort, wo der Seitenaufbau nicht funktioniert, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sicher,gehe an einen ort,wo seitenaufbau nicht funzt.dann start->ausführen->cmd
hier
ipconfig /all
Ausbae im textdaei notieren und später hier angeben.Dann könnte man meer sagen.

 

Zitat
Windows Firewall ist ausgestellt, weil die auch die Heimnetzwerk Verbindung störte. 
Nein, weil sie nicht konfiguriert wurde! und das ist das Problem!

 
Zitat
Zu Hause habe ich T-Online, was aber doch unrelevant für die Nutzung woanders ist.
Ist es nicht!
 
Zitat
Mich wundert ja vor allem, dass eindeutig eine Verbindung hergestellt war, aber die Seiten trotzdem nicht aufgebaut wurden. 
Meist DNS-Fehler oder MTU-Fehler oder beides!

die  fette  CMD - Zeile markieren (Maus von rechts nach links drüberziehen bei gedrückter linker Taste,
dann Rechtsklick ins markierte Feld   &   kopieren.


cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit


Vista :
Start ,  Rechtsklick in die weiße Zeile & .einfügen .
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

XP :
Start , Ausführen , Rechtsklick in die Zeile & .einfügen . Dann auf  OK
Ergebnis kopieren und hier zeigen ....

Ich habe das gleiche Problem:
Verbindung über WLAN kommt zustande, aber es wird nichts übertragen.  :-\
Bin am Verzweifeln!
(Über LAN direkt ins Kabelmodem komme ich ins Internet, aber über WLAN nicht.)

Hier die Infos - vielleicht kann mir jemand helfen!
Vielen Dank!



Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : COMPUTER

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-24-2C-0E-CC-59

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.134

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 20. Dezember 2010 16:09:52

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 20. Dezember 2010 16:10:52



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-23-5A-85-8B-05

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 109.91.222.2

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.254.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 109.91.222.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 80.69.97.212

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 80.69.100.214

                                            80.69.100.206

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 20. Dezember 2010 16:01:37

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 20. Dezember 2010 16:51:44

 


« Windows7 hat kein Internet Windows 7: Reiter 'Freigabe' bei 'Eigenschaften von Local Area Network' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...