Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: WLAN-Verbindung steht, aber surfen geht nicht !!!

Folgendes Problem:
Es soll ein Powerbook G4 über einen USB-Client Wireless zum Server verbinden.
Die Treibersoftware kommt von D-Link (DWL-122 2.4GHz Wireles USB-Adapter)
Es verbindet zwar, aber der DHCP vergibt keine IP. Alle anderen angeschlossenen bzw. Rechner die verbunden sind, werden mit MAC-Adresse und IP-Adresse aufgelistet. Nur beim Powerbook G4 wird 2 mal die MAC-Adresse aufgelistet.
Will man nun auf irgendeine Seite surfen, dann geht es  nicht - obwohl ja eigentlich eine Verbindung besteht.

Hat von euch evtl. jemand eine Idee, wie man dieses Problem aus der Welt schaffen kann???


Antworten zu Mac OS X: WLAN-Verbindung steht, aber surfen geht nicht !!!:

hmm ...

Könnte es evtl. was bringen, wenn am Sender von "short preamble" auf "long preamble" umgestellt wird??


« Mac OS X: Minesweeper für den macMac OS X: iTunes Radiostreams aufnehmen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...