Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN Verbindung steht, aber kein Seitenaufbau

Hallo,

ich habe ein Netbook Samsung NC10 mit Windows XP Home, mit dem ich zu Hause per WLAN über WPA2 Verschlüsselung ohne Probleme ins Internet komme.

Nun ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich, wenn ich unterwegs war und dort Internet per WLAN zur Verfügung stand, keinen Seitenaufbau hatte, obwohl eine Verbindung bestand.

Im Hotel fand ich ohne Probleme die Verbindung, die zur Verfügung gestellt wurde und es erfolgte sofort eine Verbindung, aber kein Seitenaufbau.

Nun war ich in Ägypten, wo ich auch kostenlos hätte WLAN nutzen können. Ich erhielt den KEY, um mich einwählen zu können. Auch das funktionierte ohne Probleme, aber mal wieder kein Seitenaufbau.

Wieso funktioniert das bei mir zu Hause, aber nicht, wenn ich woanders bin?
Was mache ich falsch?


Danke



Antworten zu Win XP: WLAN Verbindung steht, aber kein Seitenaufbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuel hat das sysstem kein gateway und keinen DNS server zugewisen bekommen.
Hier wäre die angabe von ipconfig /all erforderlich,um mehr sagen zu können.

Die Gateway und all dieses wurden manuell zugewiesen, als ich Probleme mit dem Heimnetzwerk hatte. Erst nach manueller Zuweisung funktionierte dieses.

Das Komische ist ja, dass es zu Hause ohne Probleme funktioniert, aber nicht woanders, trotz bestehender Internetverbindung. Es wird mit 54Mbit/s übertragen.

Noch vergessen,

ich habe es mit dem IE und mit Firefox probiert. Auch mein Yahoo Messenger meldet sich nicht an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..über Lan im Ausland versucht, hat bei mir geklappt.
Das mit dem Netzwerk, vor allem das ins Ausland ist sehr schwer..außerdem brauchst du nätürlich eine Verbindung zu deinem Router (Netzwerk), über Usb hab ich es nicht vesucht ::) (USB-Modem-stick, hatte nicht daran gedacht.. >:()
..aber es ist ähnlich, wie mit dem Mobilfunk, da gibt es damit auch immer Probleme.
Downloads, waren bei mir auch über Lan zB nicht möglich ??? 

Naja, das erste Hotel war mitten in Hamburg.
Bei Anderen hat es ohne Probleme geklappt, in Hamburg und auch in Ägypten, nur bei mir nicht.

Wie gesagt, Datenübertragung mit 54Mb/s wurde angezeigt, also dass eine Verbindung zum Internethergestellt war, aber eben kein Seitenaufbau, trotz Verbindung.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vieleicht, die Firewall Einstellungen?

Windows Firewall ist ausgestellt, weil die auch die Heimnetzwerk Verbindung störte.
;-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..welchen Anbieter hast du, wenn ich fragen darf?
außerdem, hast du mir die Frage, mit dem Lan noch nicht beantwortet ::) 

« Letzte Änderung: 30.07.09, 22:21:09 von copy »

Sorry, per LAN nicht probiert, da nur W LAN verfügbar war.
Zu Hause funktioniert es ja per W-LAN, hatte noch nie ein Kabel am Netbook.

Zu Hause habe ich T-Online, was aber doch unrelevant für die Nutzung woanders ist. Was das im Hotel und in Ägypten für ein Anbieter war, das weiß ich nicht.
Habe nach verfügbaren Netzwerken gesucht und mir wurde das von dem Hotel in Hamburg, bzw. von dem Restaurant in Ägypten angezeigt.
Damit habe ich dann die Verbindung hergestellt. In Ägypten sogar eine verschlüsselte Verbindung.

Mit nem Internetstick klappt übrigends der Seitenaufbau auch.

Mich wundert ja vor allem, dass eindeutig eine Verbindung hergestellt war, aber die Seiten trotzdem nicht aufgebaut wurden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..wenn die Seite nicht aufgebaut wird, besteht auch keine nutzbare Verbindung, denn ansonsten hätte sie sich ja aufgebaut.
Bei uns im Hotel, gab es LanKabel gegen Kaution ;)

Ein Kabel hätte mir nichts gebracht, da ich es schlecht von der 6. Etage zur Rezeption hätte legen können.

Ich hatte also eine Verbindung, aner nicht nutzbar ... Wie bekome ich dann eine nutzbare Verbindung in der Öffentlichkeit, die zu Hause ja kein Problem darstellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das mit dem Kabel, hast du falsch verstanden, jedes Zimmer hatte dafür einen Anschluß ;)..naja in meinem Falle ::)

Ich habe das nicht falsch verstanden, aber in meinem Hotel gab es keine Kabel im Zimmer. Deswegen war meine Antwort auch etwas ironisch gemeint.
Ich bin zwar kein Computer Genie, aber ein Netzwerkkabel erkenn ich dann doch noch.

Allerdings hilft mir das alles nicht wirklich weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..da hast du aber mal Recht, tut mir Leid das ich dir nicht weiter helfen konnte..vieleicht meldet sich ja noch wer anderst und dann lerne ich auch dazu ;)


« Windows7 hat kein Internet Windows 7: Reiter 'Freigabe' bei 'Eigenschaften von Local Area Network' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...