Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN; Verbindung steht, aber nix geht!

Ich hab ein Problem. Bin wieder bei einem Kollegen und soll ihm das Internet wieder aufbauen (weil er den formatiert hat). Nun hab ich die Internetverbindung und alles wieder eingerichtet, aber egal ob Skype, ICQ, IE oder Mozilla Firefox: Nichts kann sich mit dem Internet verbinden. Ich weiß, man muss irgendwo was umstellen damit diese Programme von der WLAN Verbindung zugreifen, aber wo?

Ist ein Netgear WG111 WLAN Stick und ein Router, auch von Netgear (weiß nicht wie der heißt, war aber im Bundle!).
Helft mir bitte. Ich hab ihm versprochen das ich morgen das Problem behebe!



Antworten zu WLAN; Verbindung steht, aber nix geht!:

Kannst Du von dem Rechner aus denn den Router erreichen (Ping oder sogar ins Konfigurationsmenü)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich noch nicht ausprobiert. Wenn ja, muss da was umgestellt werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Firewall auf dem PC geprüft ?
Verschlüsselung geprüft ?
MAC-Adresse im Router noch eingetragen ?

Muss dann aber alles per Kabelverbindung geprüft werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

Firewall auf dem PC geprüft ?
Verschlüsselung geprüft ?
MAC-Adresse im Router noch eingetragen ?

Muss dann aber alles per Kabelverbindung geprüft werden.

Um alles über die Kabelverbindung zu überprüfen wird sehr schlecht sein. Der Router steht nämlich oben beim Nachbarn, und der ist eher nicht so freundlich in so Sachen (mal eben was oben machen bei ihm). Der Computer wurde ja ganz einfach nur formatiert.
Kann man nicht irgendwie Einstellungen vom Heimrechner überprüfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermute mal das noch überhaupt keine WLAN-Verbindung besteht. Oder warum bist du dir so sicher ?

Mach mal ein ipconfig /all und poste es hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, es stehen alle Signale auf Grün. Verbindung und Signal ist auf 90% und alle Lämpchen blinken Grün ;D

Wie funktioniert das genau mit der IP Config?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Ausführen und cmd eingeben

Im schwarzen Fenster eingeben:
ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

Die ipconfig.txt mit dem Editor öffen, alles markieren und kopieren. Dann hier einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, dann werde ich morgen gegen 12 Uhr nochmal Bescheid geben. Bis dahin!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, hier wären dann die Ergebnisse:

Windows-IP-Konfiguration:

Hostname: norbi-d80a22d33
Primäres DNS Suffix:
Knotentyp: Unbekannt
IP Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Netgear WG111v2 54 Mbps Wireless Usb 2.0 Adapter
Physikalische Adresse: 00-18-4D-C5-B2-25
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IP-Adresse (autokonfig.): 192.168.1.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1.
Server DHCP: 192.168.1.1.
Server DNS: 192.168.1.1.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, das ipconfig sieht gut aus.

Firewalls schon geprüft ?

Was passiert, wenn du über die Drahtlose Netzwerkverbindung nach Netzwerken durchsuchen läßt. Erscheint das richtige Netzwerk ?
Dann mal Verbindung trennen und wieder neu verbinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den Firewalls habe ich schon alles so gestellt, das auch wirklich alles durchkommt (von der Verbindung her jetzt). Mit der Drahtlosen Verbindung werd ich dann morgen wieder ausprobieren müssen. Kollege wollte nämlich morgen mit seinem Rechner zu mir kommen und den über Kabelverbindung bei mir anschließen!
Mal sehen was daraus wird.


« t-online über wlanarcor wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...