Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Verbindung ja aber kein Seitenaufbau

Hallo,

ich bin fast am Verrückt werden. kurz vor Weihnachten ist es psssiert ich kann nicht mehr ins Internet mich einwählen bzw es gibt keinen Seitenaufbau.

kurz zum System

ich benutze einen Medion Rechner mit XP und Outlook 03

meine Versuche:

alle Boxen reseted ( NTBA, Splitter und Telefonanschluss )
LAN Verbindung auf reparieren geklickt (keine Erneuerung der IP möglich)
Ping gesendet und ohne Verlust wieder empfangen

also die Leitung ist i.O. und dennoch kann ich keine Seite aufbauen

nun habe ich mich mit der Hotline von Acor in Verbindung
und wir haben das gleiche noch einmal gemacht ohne Erfolg

Normalerweise wählt sich der Rechner beim Hochfahren ins Netz ein und started alle Programme die mit dem Internet zu tun haben.

nun gibts von meinem virenschutz nur den Hinweis, dass kein update gemacht werden kann sowie der Schutz für das Internet und Mailprog. nicht unterstütz.

Über ICQ bekomme ich den Hinweis ich soll meine Connection settings überprüfen.

wie gesagt alles schon probiert ich bin am ende.

hat jemand eine weitere Idee??




Antworten zu DSL Verbindung ja aber kein Seitenaufbau:

Modem / Router am Splitter resettet ? Aus & Ein ? Kannst Du noch in den Router ? GGF Einstellungen im Modem/Router neu eintragen .
Ausführen :  ipconfig /all  , Ergebmis hier posten ......

Also ich bin auch bei Arcor, konnte zwar eine Verbindung aufbauen, aber mehr auch nicht. Alles wie tot. Hatte mich dann über ISDN eingewählt. Im KSC stand dass eine Störung in Netz vorliegt und sie mit Hochdruck an der Beseititung des Problems arbeiten würden. Seit gestern Nachmittag läuft bei mir wieder alles ohne Probleme. ;)

Hallo Leute,

danke für eure Lösungsvorschläge. Habe diese alle schon durchgeführt.
Acor sagte nichts von einer Störung in meinem Bereich (Karlsruhe)

ich habe nun einfach den explorer neu aktiviert unter c:/Windows und seither funtz wieder alles.  ;D

Ich denke dass sich der Browser einfach aufgehängt hat.

Greez

Störungen : mal hier schauen !!! http://www.heise.de/imonitor/


« PerformanceproblemeDownloadgeschwindigkeit testen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...