Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lan verbindung steht - aber kein internet

hi,

habe folgendes problem:

ein freund von mir kann von jetzt auf gleich nicht mehr ins internet.
war bisher nur mit wlan karte mit einem vodafone router verbunden. die drahtlos verbindung wird nicht über windows geregelt sondern über die software der wlan karte.
verbindung besteht, aber kein seitenaufbau im browser (forefox + ie)
testhalber haben wir dann per lan an der router angeschlossen.
er stellt auch sofort eine verbindung her, aber wieder kein seitenaufbau.

ziemlich komisch alles, weil, ich ihm die erste einrichtung vor einem jahr mit dieser ausrüstung eingestellt habe und das bis vor kurzem auch so funktioniert hat.
auffällig ist, dass er deutlich mehr pakete sendet als empfängt (mind. faktor 10), mit und ohne kabel.
den router kann ich nicht anpingen (192.168.2.1), je nachdem ob ich eine feste ip (162.168.2.2) vergebe oder nicht ist es ein timeout oder keine verbindung.
der rechner meldet keine eingeschränkte konnektivität.

dachte also, dass der router defekt sein könnte.
vodafone behauptet, den router prüfen zu können und sagt, dass dieser in ordnung sei.
um etwas mehr wissen (internet...) zu erhalten, haben wir den netzwerkschlüssel eines anderen wlans aus dem gleichen haus eingegeben. aber auch in diesem netz ist keine browser-verbindung möglich.
achja, ins routermenu komme ich auch nicht...

so und jetzt bin ich mit meinem latein und halbwissen am ende und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann?

ja, ich weiß, wäre gut, wenn ich ipconfig posten könnte, aber ist ja eben nicht mein rechner, und vor ort war ja kein internet... :-)

danke schon mal!

 

« Letzte Änderung: 23.11.09, 23:54:41 von colle »


Antworten zu lan verbindung steht - aber kein internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für einen Router hast du ?
Ich habe den A802 ( Splitter und Modem in einem )

morgen,

ist der a 601 wireless, auch modem und splitter in einem gerät.

vodafone hat nochmals umfassend (!... :-)) alles geprüft, und behauptet dass der router in ordnung wäre.

hilfe...!
danke!

gruß
colle
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf mal anderen Router mit Splitter an der Tel-Dose testen ....
Ggf Kumpel / Nachbarn bitten ......

aber warum funktioniert dann die wlan verbindung über das fremde netz nicht?
damit umgehe ich doch meinen router und somit auch einen eventuellen defekt.
glaube eher an ein einstellungsproblem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal so :
Wlan ausschalten und dann nochmal die Lan-Verbindung neu am PC einstellen
Oder hast du das falsche Lan-Kabel  ::) ( Den so war es bei mir )

wlan ausschalten: das habe ich bereits probiert, auch dann funktioniert die lan verbindung nicht.
falsches kabel? nein, das kann auch nicht sein, das kabel funktioniert an anderer stelle.
router-reset und solche geschichten hab ich natürlich auch probiert.
kann es an einem Windows update liegen?
werde heute abend einen laptop mitnehmen und versuchen die ganzen treiber mal upzudaten...

müssen solche antworten gepostet werden??
da kann ich mir doch mal nichts von kaufen...

so, jetzt habe ich einen laptop daneben stehen und immernoch keine lösung...*heul*
ich habe jetzt die intel-treiber aktualisiert (das prob hatte ich früher mal nach einem win-update)
über den laptop komme ich jetzt auch auf die router einstellungen, aber es ist egal ob ich die verschlüsselung an oder ausschalte, dhcp an oder aus oder sonstige sachen probiere, ich bekomme im browser keine seite auf.
hat denn keiner eine idee???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Browser - Reset machen ,
dann Provider-Einstellungen usw NEU eintragen .
Danach ggf in den PCs auch neue Verbindung einrichten .
 


« Windows 7 64 bit Problem mit Fritzbox 2170Netzwerkverkabelung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...