Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

w lan auf einmal weg ?

 :o ich brauche eure hilfe !
kenne mich leider garnicht mit pcs aus. haben 1&1 und ursprünglich auch w-lan. vor einiger zeit ist das licht am modem (?, an dem kleinen apparat ;)) ausgegangen. hab jetzt endlich mal die zeit, mich damit zu beschäftigen. internet so funktioniert noch, jedoch blinkt weder das w-lan licht an dem apparat noch kann ich unter systemsteuerung -> netzwerkverbindungen was von w-lan sehen... da steht nur lan verbindung aktiviert.
wo ist mein w-lan hin und wie kann ichs wieder anstellen? ???
ps: am laptop wird mir auch kein verfübares w-lan netz angezeigt.
vielen dank schonmal.
eure unwissende
hilfe20



Antworten zu w lan auf einmal weg ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes einfach mal den Router für 5 Minuten vom Strom nehmen und dann wieder einstecken. Erzeugt einen Neustart der Software im Router, die sich wie ein Rechner auch mal aufhängen kann.

hab ich gemacht... dann ist das telefon licht natürlich auch ausgegangen, wieder eingesteckt, telefon wieder angegangen usw., aber w-lan licht blinkt nicht und ist auch bei netzwerkverbindungen nicht zu finden. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Laptop zum Router und per Kabel anschließen.
Notfalls das kurze Kabel vom Splitter zum Router hierfür verwenden, sollte aber bei der Lieferung ebenfalls ein kurzes LAN-Kabel für solchen Fälle dabei gewesen sein.
Dann über die Kabelverbindung das Routermenue öffnen und in den dortigen Einstellungen überprüfen, ob das W-Lan auch aktiviert ist.
Einige Router bieten auch per Schalter am Gehäuse eine De- und Aktivierung vom W-Lan, daher dieses als erstes prüfen.

Bei Problemen bitte Angaben zum Router (Hersteller und Modell) vom Etikett auf der Unterseite des Routers

Wlan am PC abgeschaltet ? Welches System ?

Laptop
: Fn + F-Taste mit Antenne !! ??

XP:
Start , Einstellungen , Netzwerkverbindungen  , Drahtlose aktivieren ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Router hast du ??? Bitte mehr Infos, wenn wir dir helfen sollen...

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten


« Windows Vista: eingesachränkte KonnektivitätMeine wlan karte hat keinen richtigen empfang zum router? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...