Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fritzbox gegen speedport austauschen

hallo,
hab da mal ne frage.
wollte mich die tage dran machen und den speedport w701v gegen die fritz box austauschen,da die fritz box kein w-lan hat.
nun meine frage,falls das irgendwie mit dem einrichten mit dem speedport nicht klappt,kann ich dann so wieder die fritz box anschließen und stehe dann nicht hier ohne internet?
lg hilde



Antworten zu fritzbox gegen speedport austauschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Natürlich kannst du die austauschen. Nur Zugangsdaten eingeben und viel Spaß beim surfen. 

huhu,
das man die austauschen kann,weiß ich  ;D
nur halt wenn das nicht alles so klappt mit dem speedport,das ich dann einfach erstmal wieder die fritz box dran mache und mir dann hilfe von jemanden anderen hole.
aber es könnte ja auch mal gleich was klappen ;D
lg 

Schau dir das an
Gegebenfalls wichtiges ausdrucken.
 
HCK hat das Wichtigste geschrieben.

huhu,habe es gerade eben probiert,aber bei mir tut schon der router nicht richtig,da blinkt andauernd die status leuchte,wie kann das?
lg hilde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
huhu,habe es gerade eben probiert,aber bei mir tut schon der router nicht richtig,da blinkt andauernd die status leuchte,wie kann das?
lg hilde
Benutzerdaten / Zugangsdaten schon in Speedport eingetragen? Anschlussschema prüfen. Installation nach Handbuch vornehmen. Das klappt, wenn man streng nach Handbuch vorgeht bei ein paar Millionen T-Online und Telekom Kunden, auch bei hartnäckigen Raffnix-Kandidaten, warum sollte das bei Dir nicht funktionieren??

huhu,weil bei mir nie was gerade was den pc angeht,gleich funktioniert.
also nun funzt es,weiß zwar nicht wie,aber ich bin drin. wollte dann noch den speedport konfigurien,aber ich konnte gerade noch die t-online nummer und mein passwort eingeben und dann gabs die meldung :kann immoment nicht ......
mal sehen was das gibt,muß ich da nicht noch unsere telefonnumer wo angeben?
lg hilde

obwohl wir nur einen analogen anschluß haben,hoffe ja das wir jetzt nichts extra bezahlen müssen,oder?
ich werde es heute abend nochmal versuchen.
was ich nur merkwürdig finde ist,das ab und an die lan1 und lan2 blinken ,nicht immer aber ab und an.
lg hilde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
muß ich da nicht noch unsere telefonnumer wo angeben?
Nein, musst du nicht. Oder telefonierst du übers Internet VoIP)? Dann musst du auch diese Nummer im Router eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 17.08.09, 15:19:50 von HCK »

hallo,
ich habe tdsl von der telekom.
nun ist leuchtet das wlan an der box nicht mehr und ich muß jetzt immoment wieder übers kabel rein.
kann man da soviel verkehrt machen?
ich habe gerade so schon auf der terasse gesessen und auf einmal kein internet mehr :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rückseite am Speedport : Wlan-Schalter !?

danke ;D hier werden sie geholfen.
da ist auf der rückseite so ein komischer  knopf der wlan taster heißt.da wäre ich selbst nicht drauf gekommen.
habe schon wieder was dazu gelernt.
dankschön.
lg hilde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, diese versteckten Schalterchen ....  ::)8)::)

huhu,
so hier bin ich wieder.
habe ja gestern den pc ausgemacht und heute wollte ich ihn wieder einschalten,die wlan leuchte am speedport ist auch an,aber ich bekomme keine verbindung damit.
wenn ich dann auf suche gehen,habe ich zwei wlan netze von meinen nachbarn hier.aber meins ist nicht zu sehen.
also wieder nichts ,das ich mit dem laptop auf die terasse gehen kann.
was mache ich denn nun schon wieder falsch.
lg hilde


« Internet über Kabel?Netzwerkschlüssel in Zahlen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...