Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox Fon 5012 an Speedport W 500 V Anschließen

Hallo, wollte die Ftirtzbox Fon 5012 an den Speedport Router der Telekom anschließen.

Die fritzbox kann ja in 2 arten betrieben werden, 1 selber eine verbindung aufbauen, 2 eine verbindung von einem anderen Router verwenden für VoIP.

nun hatte ich alles angeschlossen nach Anleitung und das problem ist, daß dann bei den nummern in der Fritzbox steht, Nummer nicht Registriert.

Leute können mich zwar Anrufen, aber sobald ich andere Anrufen will, hör ich immer nur ein Besetzzeichen mit beiden nummern.

Die LED Internet Leuchtet auch auf, nur ich bekomm halt immer das besetzzeichen.

Weiß jemand wo dran das liegen könnte?

Meiner meinung nach habe ich alles korrekt angeschlossen. Da bin ich mir 100 % sicher



Antworten zu Fritzbox Fon 5012 an Speedport W 500 V Anschließen:

 :)
du meinst ,das deine telefon Nr. nicht registriert ist richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau.

wenn ich die fritz box an den anderen router anschließe, steht bei allen 3 nummern nicht registriert.

Wenn ich aber die fritz box so konfiguriere, daß sie selbst eine verbindung zum netz aufbauen soll, dann klappt alles wunderbar.

Aber ich will ja den speedport nutzen zwecks wlan.

haste ne lösung für das problemchen?

 ???
da weiss ich leider keinen rat!!! :-\:-\:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schieb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hoch mit dir du ....  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bleibst du bald oben  >:(;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat denn echt keiner nen tipp? wo is der Kersten wenn man ihn mal braucht  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Flayer,

also die Speedport W 500 V ist der größtes M..t! Habe jetzt vor kurzen dieses Teil installiert bei einer Bekannten. So ohne weiteres bekommst Du das nicht zum laufen. Du solltest Dir zunächst das Konfigurationsprogramme (nur zu erreichen mittels Kabel) IE öffenen und fdann 192.168.2.1 aufrufen und mal schauen ob Du da die Fonbox anbinden kannst. Die W500V (WLAN-Router)beinhaltet ebenfalls die Internettelefonie.

Schau mal hier - vielleicht gibt es Dir ein wenig Hilfe, obwohl hier auch keine direkte Lösung vorhanden ist

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=897769

Hier ist auch noch mal eine Anschluss-Zeichnung. Prüfe mal Deine Anschlüsse - besser ist besser

Höllenweib

Ein Filmchen zum anschauen  ;)http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon/index.js.html (rechts auf Film ab klicken)

« Letzte Änderung: 06.02.06, 21:24:51 von Höllenweib »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo hab ich alles schon gesehen, ich hab bis jetzt eigentlich alles richtig gemacht, das problem besteht aber weiterhin.

Speedport w500v is doch kein thema...locker flockisch eingerichtet..nur das teil unterbricht irgendwie dauern die wlan verbindung...hm

ja das speedport hat telefonie, allerdings kann man nur 1 nummer eingeben, ich muß aber 3 haben :-) das geht nur mit der fritzbox

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..nur das teil unterbricht irgendwie dauern die wlan verbindung...hm


genau da liegt ja der Knackpunkt. Das gleiche Problem hat ich auch, bis ich dahinter gekommen bin, das nicht die W500 V seinen Key Schlüssel vergißt sondern in meinem Fall die PCI Gigaset 54 Kart (WLAN-Karte im Rechner). Denn wenn dort nicht der WEP Schlüssel mit der W500V übereinstimmte - ging auch nix mehr. Also mal prüfen wie Dein Gegengerät ausschaut und ob alle Einstellung noch da sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...allerdings kann man nur 1 nummer eingeben, ich muß aber 3 haben :-) das geht nur mit der fritzbox


An der W500V (Rückseite) sind zwei Anschlußmöglichkeiten (analog). M.E war dieses Teil auch noch für analoge Anschlüsse gedacht (kann mich jetzt aber auch irren). Zumindestens werden sie bei uns nur in Verbindung mit analogen Anschlüssen verkauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit der unterbrechung hat sich jetzt erledigt, hab einfach mal den kanal gewechselt und man kann ja einstellen, daß die verbindung nicht von XP hergestellt werden soll und jetzt funzt es einwandfrei.

Verbindung wird nicht mehr unterbrochen....

ich kann meine isdn anlage nicht an den speedport anschließen, das geht nur mit bestimmten anlagen so wie ich das verstanden habe.

Mit meiner leider nicht.

« Letzte Änderung: 07.02.06, 11:17:26 von Flayer »

« USB Maus zickt rum - Verschrotten?Grafikkarte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...