Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich bekomme keine Internetverbindung hergestellt

Ich bekomme seit dem ich Windows XP professional installieren musste und meine alten Partitionen gelöscht habe keine Verbindung mehr zu meinem Modem aufgebau und komme somit nicht mehr ins Internet



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Ich bekomme keine Internetverbindung hergestellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den LAN Treiber installiert?

Wie gehst du ins Internet? Immer wieder keine Angaben.
Nur mit Modem? Mit Router und Modem? oder mit Modemrouter?
Kabel oder Lan?
Ohne diese Angaben kann keine gezielte Hilfe angeboten werden.

Wenn du 'n 56K Modem hast und die Treiber funktionieren, könntest du mal den Smartsurfer von Web.de testen, ob du damit ins Internet kommst. Oder alternativ Oleco, das Tool war zu 56K-Zeiten mein Favorit ;)

Solltest du ein DSL-Modem haben wäre es nützlich zu wissen welches. Bei einer Fritz Box kann man diese beispielsweise per Fritz.box im Browser erreichen...

Greetzi


« netzwerkverbindung herstellenKeine Internetverbindung über Netzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...