Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Internetverbindung kann nicht hergestellt werden

Ich installierte heute Windows Vista neu auf meinem Laptop. Nun wollte ich eben Alice wieder installieren, um das Internet zu nutzen, doch kann die Installation nicht abgeschlossen werden, da Alice es nicht schafft eine Internetverbindung aufzubauen. Auch wenn ich versuche ohne die Alice Installations-CD die Verbindung herzustellen, funktioniert es nicht.
Mein Gerätemanager zeigt mir bei folgenden Geräten Probleme an:
Netzwerkcontroller (Code 28)
Realtek RTL8101-Familie-PCI-E-Fast-Ethernet-NIC (NDIS 6.0) (Code 10)
Ich hatte dieses Problem bereits, als ich den Laptop neu bekam (Februar 2011). Daraufhin kaufte ich einen Netzwerkkonverter für die USB Schnittstelle und alles funktionierte prächtig. Nach ein paar Wochen sogar ohne das Teil. Doch auch dieser funktioniert jetzt nicht mehr, weil er vom Computer nicht erkannt wird.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ist jemand fachkundiges eventuell in der Lage mir bei meinem Problem zu helfen?

Liebste Grüße,
Tarah



Antworten zu Windows Vista: Internetverbindung kann nicht hergestellt werden:

Treiber CD in Vista installiert ? 

Ich legte bereits die CD mit den Treibern ein, doch es kam keine Reaktion. (Wobei ich zugeben muss, dass ich mir nicht sicher bin, wie ich sie zu verwenden habe. Ich bootete von jener CD. Da passierte nichts. Ich startete sie wie jede normale CD. Daraufhin installierte sich etwas und anschließend öffnete sich eine Internetseite, welche ich ja aber dummerweise nicht lesen kann -.-)

 

Zitat
Ich legte bereits die CD mit den Treibern ein

Ja, aber leider die falsche, nämlich die von Alice ;D

Hier ist aber die spezifische Gerätetreiber-CD zum Laptop gemeint!!

Und dieser Laptop hat einen Namen: Acer-XY123......, Asus-XY234......, Dell-XY567....., MSI....

Sollte dir die Treiber-CD fehlen, dann such auf der Homepage des Herstellers unter Service / Support / Download...

Den Chipsatz zuerst installieren, danach den Rest. BIOS  weglassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Treiber CD verwendete ich ja auch
Ok. Also nochmal für einen Noob wie mich:
Ich geh auf die Homepage von HP, such mir die Treiber die ich brauch, downloade die auf den PC mit dem ich momentan im Internet bin und zieh mir die Dateien dann auf meinen Laptop. Stimmt so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht ;D Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können, aber ich muss ja erst mal Panik schieben  ::)
Herzlichsten Dank  :)

Für alle Fälle:

Da die Treiber meistens gepackt sind (.zip-Format), musst du sie zuerst entpacken und danach auf die entpackte Setup.exe doppelklicken.
Und beim Chipset anfangen.

 http://www8.hp.com/de/de/support-drivers.html


« Windows 7: Mein monitor zeigt kein signal an und mein kühler geht nicht!Windows XP: Kein Sound mehr. Treiber fehlt !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...